Durchmesser Auspuffrohr 335 i Performance Anlage (nicht Endrohrdurchmesser)

  • Hallo zusammen,


    ich bin immer noch am überlegen und prüfen, ob die Performance Anlage vom 335i an meinen Alpina B3 BT passt. Soweit ich bis jetzt beurteilen kann hat die Alpina Anlage die gleiche Größe, Form und Rohrdurchmesser wie die original BMW Anlage, was auch nicht verwunderlich ist, weil beide Anlage von Boysen gebaut werden. Problem ist noch der Übergang vom Auspuffrohr, welches aus dem Endtopf kommt und dann in der Alpina Doppelrohrauspuffblende endet. Dieses Rohr geht einfach in die Blende und ist weder verschraubt noch verschweißt, weil die Doppelblenden an der Karrosserie befestigt sind und so keine Wärmebrücke entstehen kann. Somit müßte ich wissen, ob das Rohr (das Stahlrohr, ich meine nicht das silberne Endrohr), welches aus dem Endtopf kommt größer im Durchmesser ist bei Performance Anlage als bei der original BMW Anlage. Alternativ würde mir auch nur der Durchmesser dieses Rohres langen. ich würde mich sehr freuen, wenn jemand von Euch das mal messen könnte. Das würde mir sehr weiterhelfen.


    Gruss
    Michael

  • Hallo,


    kann keiner mal schnell nachmessen, welchen Durchmesser das Rohr hat, welches aus dem ESD kommt und dann im Endrohr mündet? Für die Daten wäre ich sehr dankbar, damit ich den Auspuff nicht umsonst bestelle.


    Gruss


    Michael

  • also bei meinem e92 sind es 59mm,links ist aber die auspuffklappe im weg,nicht dass du das vergisst!
    Hoffe was hilft dir=)
    achja,sind werte der Performance Anlage!