E91 Laderaumabdeckung defekt

  • Bin seit 5 Tagen stolzer Besitzer eines 3er Touring und sehr zufrieden damit.
    Gestern wollte ich jedoch meine Laderaumabdeckung schließen und musste feststellen das die Befestigung auf der linken Seite defekt ist.
    Eine abgebrochenes "Aufnahmeblech" verhindert das einrasten der Laderaumabdeckung. Leider gibt es dafür keine Ersatzteile und eine komplette Abdeckung kostet ca. 600€ 8|
    Nun zu meiner Frage:
    Da ich den Wagen erst vor 5 Tagen bei einem Bmw Autohaus gekauft habe und der defekt womöglich übersehen wurde müsste es doch ein Fall für die Gewährleistung sein???

  • So was kann man beim aufbereiten übersehen.
    Nicht gleich auf dicke Hose machen, dann wird das auch geregelt.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Hinfahren und reklamieren

    Ja hab leider 250 km Entfernung. Hab den Verkäufer angerufen und dieser meinte er könne mir eine gebrauchte Abdeckung schicken. Habe daraufhin eine neue verlangt, aber der Verkäufer lehnte ab.

  • NImm die gebrauchte.


    Hauptsache es funktioniert.



    Andere Möglichkeit ist neu. Aber das ist sauteuer wie du schon sagtest.
    Oder aber du schaust bei Ebay. Da ist es billiger.


    Kostenlos ist es halt nur beim Verkäufer. Und wer weiß was die dir einbauen wenn du nicht dabei bist :D

  • Ja hab leider 250 km Entfernung


    Das ist natürlich blöd...
    Nimm die gebrauchte oder halt Ebay.


    Haste verdunkelte Scheiben? Wenn ja kannste dir das Geld auch sparen. Hab meinen Rollo nie geschlossen.
    So leiert er nicht aus und klappert nicht. :D

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Meiner is ohne dunkle Scheiben immer offen


    und sicher immer Tip Top aufgeräumt im Kofferraum :thumbup:

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Klaro, Kleinkram kommt ins Seiten oder Bodenfach.


    Bei einem neuen (gebrauchten) Fahrzeug wurde es mich die Fehlfunktion aber auch stören...

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...