Helix AAC.2 schaltet sich ohne Audiosignal an

  • Hallo,


    ich hab bei meinem 3er jetzt die Eton USB eingebaut.
    Habe den Helix AAC.2 jetzt eingebaut und den ACV High/Low (10€ :D ) rausgehauen.


    Aber sobald ich das Auto aufsperre geht der AAC an ich dachte das der erst angeht wenn ein Musiksignal anliegt oder täusche ich mich? 8|


    mfg Alex

  • Ok danke für die schnelle Antwort :juhu:


    Eine Frage noch mir kommt vor, dass der passive Adapter bei den Woofern mehr Pegel gemacht hat, als der Helix nun macht.
    Kann man am Helix was einstellen?


    mfg Alex

  • Die Lautsprecher sind ja nicht nur für Musikwiedergabe, deshalb kann es schon sein dass die gleich angesteuert werden.
    Evtl bringt es was wenn du die Eingangsempfindlichkeit am AAC runter drehst.


    Wobei es es kein Problem darstellt, wichtiger ist dass sich die Geräte bei Zündung aus auch deaktivieren.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Kann man am Helix was einstellen?


    Nur die Signalerkennung, -Link-


    Musst halt das Ein bzw Ausgangssignal der Woofer anpassen.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

    Einmal editiert, zuletzt von Juke ()

  • Danke das werde ich morgen gleich mal probieren.


    Bei Zündung aus nicht, sondern wenn das Auto "schlafen" geht oder ich eben das auto verschließe.

  • Bei Zündung aus nicht, sondern wenn das Auto "schlafen" geht oder ich eben das auto verschließe.


    Auch OK ;)

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Ok dann is gut :D
    Der Einbau von dem Zeugs mit Endstufe war eh nicht mal eben gemacht bin froh das es funktioniert :juhu: