AE Performance Auspuffanlage

  • und der Auspuff von InsidePerformance ist in der Schweiz auch nicht zugelassen.


    aber es gibt ja div. möglichkeiten für den 335i nen legalen Auspuff mit 2 Endrohren (nicht 4-rohr anlage)


    zb.:


    -Eisenmann
    -Bastuck
    -Fox
    -Supersprint
    -BMW Performance


    oder Anfertigung von R-S-K Tech so wie sie Ivan hat (weisser E92 335i der auch aus Wallisellen kommt)

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

  • sind die so streng in der schweiz?


    JA!


    TüV Gutachten kannste hier bei uns gleich in den Müll werfen. nur EU/EG-Genehmigungen zählen.

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

  • -Eisenmann
    -Bastuck
    -Fox
    -Supersprint
    -BMW Performance

    Also bei Eisenmann und BMW Performance bin ich mir nicht sicher ob sich das Preis/Sound Verhältnis im Endeffekt rechnet. Mit Bastuck habe ich zumindest beim Seat LCR gute Erfahrungen gemacht. Fox und Supersprint kenne ich nicht...

  • hi,


    also ich hatte auch auf meinen e46 einen Bastuck drauf (Sound der Hammer) ,
    und auf meinen Golf III hatte ich mal Supersprint (Sound ganz normal ) !!!!!!


    Wenn du wirklich schön laut haben willst (dann Bastuck) :D

  • wenn ein Bastuck auf nem E46 laut ist, heisst das noch lange nicht das er aufnem E92 laut ist....


    gem. dem US Forum (e90post.com) ist der nächmlich nur minimal lauter als original. Darum ersetzen die meisten Amis die den Bastuck ESD montiert haben die 2ten Kats.


    Für mich stimmt das Preis/Leistungsverhältnis beim Eisenmann und auch BMW Performance auch nicht. Allehöchstens der Eisenmann "Race" ist der Preis wert, aber hald nicht legal... :(


    Supersprint ist nicht wirklich das wahre in sachen Sound, daher auch eher ein No-Go.


    Ich werde sehr warscheinlich ein Fox nehmen, da dieser im resonationsprinzip Gebaut ist. Das heisst er hat nur ein perforiertes Rohr durch den Dämpfer. Da kann mann den Auspuff ganz einfach Lauter machen wenn er zu leise ist... ;)

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer