Japan Racing JR11 / Wie weit darf die Felge aus dem Radkasten schauen?

  • Ok vielen Dank für die Antwort :) ich meinte den Absatz nach dem der Reifen aufhört. ( wie man auf dem Bild gut sehen kann). Da hab ich halt die Befürchtung, das es aus dem Kotflügel stehen könnte. Aber jetzt warten wir mal ab :D ich werde euch auf jedenfall berichten, wenn ich zum TÜV gefahren bin

  • Ok vielen Dank für die Antwort :) ich meinte den Absatz nach dem der Reifen aufhört. ( wie man auf dem Bild gut sehen kann). Da hab ich halt die Befürchtung, das es aus dem Kotflügel stehen könnte. Aber jetzt warten wir mal ab :D ich werde euch auf jedenfall berichten, wenn ich zum TÜV gefahren bin


    Also das Bild kannst nicht als Maß nehmen :D die Breite und die ET dort sind bissel was anderes als 9,5 mit ET 35 :D

  • :D Ich glaub ihr versteht mich da leider noch nicht so ganz.
    Ich wollte mit dem Bild nicht die Einpresstiefe oder sonst was zeigen, sondern ganz außen von der Felge. Da hört die Felge nicht bündig mit dem Reifen auf (wie normale Felgen), sondern steht noch ein paar Millimeter nach außen ab... seht ihr das? ?( :thumbsup:
    Und da bin ich mir halt nicht sicher, wie weit die Felge noch nach Außen absteht, da man das nicht richtig auf den Bildern sieht. Die Felge ist also von Grund auf breiter als die 9,5. die 9,5 gehen ja nur von da, wo sich der Reifen hinten und vorne spannt. Oder so ich das falsch? :huh:

  • Oben auf dem Bild von dir sehen sie ja wirklich gut aus, allerdings wird bei 8,5x19 ET35 von dem schönen Konkaven nicht mehr viel übrig bleiben. :whistling:


    Dat siehste auch bei den Z-Performance und Konsorten, auf der HA mit 9,5J sind se schön konkav und an der VA flach wie en Brett! :D ....dat sieht immer sehr bescheiden aus.


    Wer verkauft denn die Japan-Racing mit Gutachten, haste da mal nen Link zu?

  • Bei den Felgen gibt es eigentlich keine richte Definition wie weit die raus stehen dürfen, das hängt viel am Prüfer.
    Zu den Reifen allerdings schon. Diese dürfen mit der Lauffläche (Profil) nicht über die Kotflügelkante hinaus ragen.