BMW Professional Radio mit USB Schnittstelle

  • Hallo zusammen,


    in meinen Auto ist aktuell ein BMW Professional Radio verbaut, leider ohne USB / Bluetooth.
    Daher bin ich am überlegen ein BMW Professional mit USB & Bluetooth zu kaufen. Jedoch bin ich nicht fündig geworden (Ich habe viele widersprüchliche aussagen gelesen), ob das nachgerüstete BMW Professional inkl USB auch einen iPod unterstützt.
    Unterstützen diese Radios denn den iPod anschluss und wenn ja, brauche ich das Y Kabel welches an USB & Aux angeschlossen wird?


    Hintergrund wäre, das ich gerne meinen Tune2Air A2DP Adapter dann benutzen würde, der dann A2DP zulässt und ich dann iPhone & Android per A2DP inkl MFL nutzen kann (Hatte ich bei meinem E87 mit CCC/CIC und nachgerüsteter iPod Schnittstelle im Einsatz).