Bmw e93 352i n53 klackern

  • Hallo Leute,


    Mein Motor n53 3lt 218ps klackert(metallisch) sobald er auf Betriebstemperatur ist. Öl wurde vor kurzem erst gewechselt, leider ist das Geräusch immer noch vorhanden. Laufleistung 140.000km öl ist 5w 30 drinn.
    Im kalten Zustand ist nix zu hören, kein Leistungverlust oder Zündaussetzer. Kerzen und zündspulen wurden getauscht. Hatte jemand die selbe Problematik und kann mir helfen? War bereits in der Werkstatt die meinten die Nockenwelle würde schlagen? Habe alle Beiträge durchgelesen aber komme nicht weiter.

  • Hier das Video vom klackern :


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Könnte auch an der Kette bzw Kettenrad sein es wird aufjedenfall nicht billig würde auch nicht mehr länger damit rumfahren

  • Leider kam ich noch nicht dazu ihn bei bmw abzugeben arbeitsbedingt schaffe ich es zurzeit nicht, mir wurde gesagt eventuell hydrostößel wären defekt.. Lagerschalen glaube ich nicht vielleicht hatt jemand die selbe Problematik und kann mir weiterhelfen melde mich sobald ich was neues weiß

  • hydrostösßel habe ich auch schon gedacht vielleicht sind die verstopft, wurde regelmäßig Ölwechsel gemacht?

  • Öl wurde regelmäßig gewechselt, eventuell würde eine motorspülung helfen? Habe das motor clean von liqui moly entdeckt aber bin der Meinung das es nichts bringen wird, da es höchstwahrscheinlich ein mechanisches Problem ist