E90 325i N52B25 Disa

  • Hallo zusammen,


    Bin neu hier und habe eine Frage an die Spezis hier.


    Folgendes..


    Muss meine Große Disa tauschen, jetzt bin ich auf der Suche nach einem Ersatzteil.. habe in der Bucht ein verlockendes Angebot für 89,90 gefunden.. ist sowas kaufbar bzw. qualitativ gleich wie vergleichbar teurere? (200€+)


    Der Bock hat 156000 km gelaufen .. 80% Langstrecke.. bekomme immer wieder 2AAB als Fehlercode und gelegentlich ein komisches Verhalten.. (langsames hochdrehen, hochdrehen wenn ich die Kupplung trete, schwaches ansprechverhalten, starkes ansauggeräusch)


    Habe noch nicht nachgeschaut ob sie noch vorhanden ist.. habe auch etwas Panik davor.


    Vermute mal schon, laut Carly sind ist werte da, und ab 3000 arbeitet die Klappe auch.


    Danke schonmal im Vorraus..


    Und wenn jemand ein paar Tipps für den ein und Ausbau hat bin ich sehr dankbar!!

  • Hi :)


    ein 90€ Teil aus der Bucht?
    ...würde ich nicht versuchen, auch wenn es natürlich erstmal verlockend erscheint ;)


    -Außer, es ist ein renomierter Hersteller (möglichst der vom Originalteil) angegeben und der Verkäufer ist seriös, aber ich vermute mal, das ist "noname"?
    Und selbst dann muss man skeptisch sein wenn der Preisunterschied derart groß ist.


    Ich habe mich aber auch mal ein bisschen umgeschaut und diesen Erfahrungsbericht im Forum gefunden KLICK MICH
    (und auch noch DAS HIER)
    Kurzfassung: Nein... die ~250€ müssen wohl leider sein :/
    (Eine direkt von "Mahle" -ohne den Aufpreis für das BMW-Logo- habe ich bisher nicht gefunden)


    Bzgl. ein/ausbau kannst du im verlinkten Thread auch etwas nachlesen :) .