E91 HiFi Zentralbass nachrüsten möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • E91 HiFi Zentralbass nachrüsten möglich?

      In meinen e91 ist das Standart System mit Navi Prof verbaut welches ich bereits mit Hochtönern etwas aufgewertet habe. Dazu hatte ich bis vor kurzen noch die Standart Untetsitzwoofer abgesteckt und mit einenen high low convertet meinen alten eton aktiv woofer im kofferaum stehen. Klanglich nigs besonderes aber deutlich besser als orginal. In letzter Zeit brauche ich aber oft den kompletten Kofferraum weshalb der Woofer raus muss. Mein gedanke war jetzt günstig ein paar untersitzwoofer vom hifi system zu kaufen! Passen die 20cm Woofer ohne Änderungen rein bzw passt der Stecker? Ist die Endstufe wo beim Hifi System verbaut is nur für die LS zuständig oder auch für die Woofer?

      ""
    • Mechanisch passen natürlich auch alle anderen Subwoofer (HiFi, HK/Logic 7, Individual) an die Einbauposition. Auch die Stecker passen.

      Aber: die Impedanz der HiFi Subwoofer ist eine andere. Und durch die Parallelschaltung mit den vorderen Türlautsprechern würdest du die Endstufe im Radio überlasten oder sogar zerstören können.

      Selbst das kleine HiFi System nutzt einen 6-Kanal Verstärker (2x Lautsprecher vorne, 2x Lautsprecher hinten, 2x Subwoofer unter den Sitzen). Auch ist die HiFi Endstufe auf die niedrige Impedanz ausgelegt.

      Übrigens machen selbst die bei dir nun verbauten 16,5cm Untersitzwoofer einen ordentlich Bass, wenn man sie denn mit ausreichend Leistung versorgt.

    • ANZEIGE