Felgen und Reifen für Sommer, M194 oder Rial X10?

  • Hallo,


    also ich habe ja nun einen E91 330i xDrive. Derzeit nur mit Winterrädern, ich brauch aber was für den Sommer.
    Er hat das Standartfahrwerk, was ich auch nicht ändern werde.
    Eigentlich gefallen mir die M194, aber die gibt es meist nur als
    Mischbereifung. So einen Satz habe ich mir auch besorgt, aber der wird wieder verkloppt weil ich das Risiko wegen xDrive nicht antun will, auch kann man dan besser von hinten nach vorn wechseln. Und viel mehr als 1000 Euro will ich auch nicht für den kompletten Satz ausgeben. Was ist von der Rial X10 Felge zu halten, verkauft ja
    auch der Leebmann. Zentrierringe sind natürlich absolutes NoGo! Aber ich
    komm mit den Einpresstiefen nicht klar, da gibt es ja alles mögliche,
    wobei mir ja ein bißchen weiter draußen besser gefallen würde als
    derzeit die ET37.
    Fährt hier jemand die Rial x10?


    Ach so, eigentlich 17 Zoll, vll. aber auch 18? Oder sieht das beim Standart Fahrwerk doof aus?
    Dann noch wegen den Reifen. ich selber stehe auf Michelin, habe aber auf dem E46 mit dem Eagle F1 allerbeste Erfahrungen gemacht. Und wie sieht es mit RunFlat aus? Muss ja nicht sein, oder sind die besser wegen Seitenführung? Wichtig ist mir auch das die Reifen Hochgeschwindigkeitssicher sind, die derzeiutigen Nexxen Winterreifen werden ab 200 sehr schwammig! Sind die RFT zu knüppelhart? Auf der V-Klasse habe ich so "leichte"RFT von Mercedes drauf, die fahren sich eigentlich sehr gut, ist aber kein Vergleich.


    Viele Fragen- vielleicht hat jemand entsprechedne Erfahrungen.
    Vielen Dank,
    Grüße Kurti

  • Also ich persönlich halte nur eins von RunFlat, Abstand. Keine Ahnung was RunFlat für Vorteile haben soll, sind schwer, sehr unkomfortabel & deutlich teurer wie normale Reifen.


    Früher sind die Leute nur normale Reifen gefahren & alles war ok.... :know:


    P.S. Jeder Winterreifen wird ab ner bestimmten Geschwindigkeit schwammig, weil Winterreifen = viel Geschwindigkeit einfach nicht zusammen passen :rolle:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Naja, das Mit dem RFT habe ich hier im Forum auch rausgelesen.
    Er hat eben kein Ersatzrad...
    Habe mich mal nun ein bissl umgesehen, da komme ich bei den Rial X10 in Anthrazit (der Wagen ist schwarz) mit Michelin Primacy 4 auf 1057 Euro, das ist doch eigentlich erträglich. Die GoodYear Eagle F1 sind sogar noch günstiger. Das ganze dann in 18 Zoll.
    Naja, hab ja noch zeit, bin aber immer ganz froh wenn ein Thema erledigt ist.


    Grüße Kurti

  • Hey Kurti :) willkommen im Forum


    Ich verkaufe meine alten Sommerreifen mit Reifen. Waren auf einem E91 330xd drauf. Wenn du Fragen hast kannst du mir gerne schreiben. Über den Preis kann man reden. Ich komme aus zeitz also Nähe leipzig.


    Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

  • P.S. Jeder Winterreifen wird ab ner bestimmten Geschwindigkeit schwammig, weil Winterreifen = viel Geschwindigkeit einfach nicht zusammen passen

    Hab ich bei meinem Michelin Pilot Alpin PA4 nix von gemerkt. ;)


    Gruß


    Johannes

  • Hab ich bei meinem Michelin Pilot Alpin PA4 nix von gemerkt. ;)
    Gruß


    Johannes

    Johannes mein Freund, wie oft bist Du 200Km/h++++ aber vorallem wie lange an einem Stück bist Du die Geschwindigkeit gefahren.....????


    Du alten (nicht auf‘s alter bezogen) :floete: Heizer :auto:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Johannes mein Freund, wie oft bist Du 200Km/h++++ aber vorallem wie lange an einem Stück bist Du die Geschwindigkeit gefahren.....????

    Markus, mein Freund :friends:
    die Frage ist doch nicht wie oft. Bin mit den Dingern auch schon über 250 km/h gefahren, und die waren nicht schwammig. Und wie lange Du auf der BAB diese Geschwindigkeiten fahren kannst weist Du ja selbst.


    Ich finde, dass man eben nicht pauschal sgen kann Winterreifen wären schwammig. Das hängt schon von verschiedenen Faktoren ab.


    Gruß


    Johannes

  • Richt da gebe ich Dir vollkommen recht, zum Beispiel ein schei.. serien Fahrwerk (egal ob normal oder gar M) wir bei Geschwindigkeiten über 180Km/h auch schwammig. Aber die Mischung, Zusammensetzung einens Winterreifens ist deutlich weicher als beim Sommerreifen & genau da fängt es an....


    P.S. Meine Frau traut sich sogar auf Winterreifen 270Km/h+++ zu fahren, ich niemals :kap:



    :drinkw: (wir)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Also die Michelin Alpin6 auf meinem E46 sind für mich die besten Winterreifen die ich je hatte. Da war nix schwammig, ansonsten fahren die Nexxen (bisher ohne Schnee) aber sehr gut. Die A6 habe ich mir gerade auch für den Bus gekauft.
    @sebbel23, ja das sind schöne Felgen. Aber da ich ehr neue Reifen will wird es im Gesamtpreis etwas schwierig (mit der Holden 8| ), ist ja eigentlich ihr Auto...., auch haben wir ja noch bis Frühjahr Zeit, hab gerade schon viel zu viel ausgegeben...


    Grüeß Kurti

  • Michelin war ist & bleibt der beste Reifen. Nicht ohne Grund fahren alle Hochleistungssportler nur Reifen von Michelin

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2: