I-Stufe auf letzten Stand geflasht, wo stehen die KM drin?

  • Ich war heute die I-Stufe auf den derzeit letztmöglichen Stand flashen lassen.
    Alle Steuerteile, es hat ewig gedauert.
    Der Wagen hat jetzt was von 2018 drauf.
    Es gab Probleme mit dem nicht zum Auto passenden Klimabedienteil (IHKA), hatte ich nachgekauft wegen dem besseren Design.
    Die Werkstatt musste wohl viel trixen, dass wenigstens der Rest programmiert werden kann.
    Im von mir ausgetauschten MRS standen noch die alten KM und die VIN des Spenders drin.
    Mir war so, als wenn ich gelesen hätte dass sich die SG´s die Kilometer selbst ziehen?
    Von wo?
    Kombi oder CAS?
    Wo stehen beim 2006er noch Kilometer?
    CAS, Kombi, MRS weiss ich jetzt sicher.


    Zum Testen bin ich noch nicht gekommen, ausser dass jetzt das Navi nicht mehr diese kackbraune Farbe hat und leider sämtliche Anpassungen weg sind.
    Und die Funk-ZV geht nicht mehr. Muss wohl wieder angelernt werden..

  • Weiss es keiner oder wird Herrschaftswissen für sich behalten?


    Egal.
    Seit Anfang an hat mein CAS ein Ding weg, Bosch meinte das muss neu.
    Wenn ich zum Beispiel die Batterie abklemme startet das Auto anschliessend nicht mehr.
    Es muss ein Abgleich DME-CAS durchgeführt werden.
    Nun klemmt man die Batterie nicht so oft ab, aber ich will das in Ordnung haben.
    CAS kostet neu 330, mit Ausweis, Papieren und persönlicher Abholung.
    Nun meinte BMW, dass es mit dem Einbau nicht getan sei, da es ansonsten unprogrammiert ist.
    Warum wird nicht einfach die Werksprogrammierung passend zur VIN raufgeschoben?
    Für den Einbau und das Codieren wollen die nochmals mind. 250 Tacken haben.
    Ich habe nur im TIS gelesen, dass das jungfräuliche CAS sich die KM aus dem Kombi zieht, von einer Programmierung stand da nix.
    Reicht es nicht, sich die fsw_psw vom Original zu speichern und ins Neue zu schreiben?
    Gibt es in Berlin einen Crack, der gegen Geld mir das sauber eincodiert?

  • regeln lesen!


    codierthemen etc sind öffentlich nicht erlaubt


    wende dich an @EEk28


    wenn dir einer helfen kann dann er..

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Stichwort "EEPROM"+"Programator".


    PS: Hier ist falsche Forum für solche sachen.


    Gruß Denis

    wenn jemand ein defektes FRM hat, dann könnt ihr es mir zuschicken und ich würde es reparieren.