Endstufe anschliessen, HILFE

  • Hallo,


    wie schon im Titel steht bräuchte ich Hilfe zum anschliessen meiner Hertz EP4 Endstufe. Habe das Radio Prof. und Bilder angehängt wie das hinten aussieht.
    Ich habe gesagt bekommen, ich sollte die dickeren Kabel in der Mitte (blau/weiss, blau/braun und blau/schwarz, blau/braun auf den Bildern gekennzeichnet mit vorne rechts und vorne links) abschneiden und das Stückchen das noch aus dem Radio schaut nach hinten zur Endstufe verlegen. Das wären also 2 Kabel. Und dann könnte von der Endstufe aus zurück zum Radio gehen um die beiden abgeschnittenen Stückchen die ins Wageninnere verschwinden dort anzumachen. Und dann mit 2 anderen Kabel von der Endstufe zu den Subs fahren. Also gehen insgesamt 2 Kabel ZUR Endstufe und es kommen wieder 4 ZURüCK. Ist das richtig so, oder besser gesagt, würde das so gehen?
    Falls jemand meine hektisch geschriebene "Anleitung" nicht versteht, fragt nur. Ich habe nähmlich das Auto komplett auseinandergenommen und warte auf die Konfirmation, dass das so richtig ist.


    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe


    mfg
    Kay

  • Kommt Leute...:-((( Nichts??

    Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

    "Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

  • Auf jedenfall NIX DURCHSCHNEIDEN!!!!!
    Leg was neu und mach es anständig, aber nicht so ein gedöns!
    BEschreib doch mal genau, was du wie worüber angeschlossen haben möchtest,..welche Lautsprecher sollen worüber laufen...
    Hier gibt es viele, die davon Ahnung haben, aber da steigt ja keiner durch... ?(

  • Also, ich habe ja die Hertz EP4 Endstufe wo ein Hi/Lo converter integriert ist. Dort möchte ich gerne mein Frontsystem, audio system co 100 Bmw und die Subs unter den Sitzen (noch original aber irgendwann mal audio system ax 08) anschließen. Wie kriege ich denn die einzelnen Kabel heraus um die neuen LS Leitung dranzuschliessen?

    Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

    "Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

  • Hmm ... Schade dass ich das jetzt erst lese ... ist das noch aktuell?? Sicher nicht, oder? Ich könnte dir bei deinem Problem helfen

  • Jap ...
    war nen Mailprojekt...nen bisschen stolz bin ich schon drauf, dass alles läuft :thumbup:

  • Dachte mir schon dass es per PN gelaufen ist :)
    Hast du ihm geraten die Verbinder im Fußraum zu benutzen? Oder wie hast dus ihm erklärt?

  • Kay hat komplett neue Leitungen verlegt. Er hat kein Limapfeifen :D ...Die Hertz-Endstufe hat ein High-Eingang, der sie auch einschalten lässt. Hinter dem Radio wurde geschnitten und für die Türlautsprecher auch wieder eingespeist. Für die Bässe auch neue Leitungen. Von der Endstufe unter die Sitze. Plus-Anschluss über die Batterie und Massepunkt hinter der Radhausabdeckung. Der junge Mann hat das alles prima gemacht, obwohl es für ihn das erste Mal war, solche Teile zu vebauen und anzuschliessen...


    Gruß Pedda