Najaaaa... die schönste Lösung isses nich, klar. Aber sie funktioniert.
Und wenn seine Tests ergeben haben, dass die Zuleitung Stand hält, sehe ich da keine Probleme.
Beiträge von dasammy
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CaptnBubblebeard:
Sehr gut! Ich gratuliere dir! Wieder um eine Erkenntis reicher!@Steppl:
Das Kabel ist mit 10A abgesichert. Wenn mehr Strom drüber geht, kommt die Sicherung... da fackelt nix -
Also hast du das Sitzmodul, die Lordosenstütze und die Seitenwangenverstellung über eine Zuleitung laufen?
Das könnte unter Umständen auch das Problem sein... wenn du den Sitz verstellst und dabei noch die Lordosenstütze verstellst und / oder die Seitenwangen, könnten die 10A vll. etwas knapp werden.
Ich weiß nicht genau wieviel A das Sitzmodul zieht. Allerdings waren diese, wie ich im ersten Post geschrieben habe, früher mit 30A abgesichert.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass mehr Strom benötigt wird, wenn du den Sitz aus der Endlage (ganz vor, oder ganz zurück) bewegen willst und deshalb die Sicherung kommt.
Du solltest beide Szenarien mal durchspielen und schauen wann, bzw. ob die Sicherung wieder fliegt.
Wenn die Sicherung dabei nicht kommt, dann schau dir unbedingt nochmal deine Verkabelung an... nicht dass es da irgendwo nen Kurzschluss gibt.
Dass der Airbagfehler bleibt ist ganz normal... der muss ja wie gesagt erst gelöscht werden. -
Die Sache mit der Sicherung ist merkwürdig. Da würde ich definitv nochmal deine Verkabelung checken.
Woher hast du den Strom für die Sitzverstellung genommen? Über die Seitenwangenverstellung gebrückt? Hast du Lordosenstütze?
Welche Sicherung ist geflogen und was hast du zu diesem Zeitpunkt gemacht?
Den Airbagfehler kann man serh einfach löschen lassen. Sollte nicht viel kosten - wenn überhaupt irgendwas.Du musst die Sitze codieren lassen damit diese beim aufschließen des Fahrzeugs in die richtige Position fahren - je nach Schlüssel (bei aktiver Komfortöffnung).
Außerdem bekommst du dann das entsprechende Menü angezeigt im iDrive.Grüße
Mario
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Ah... jetzt wird mir einiges klar. Bin schon ne Weile raus aus der Sitzthematik muss ich zu meiner Schande gestehn
Nochmal zum K-Can. Steppl hat definitiv recht mit den verdrillten Kabeln. Die Stiftkontakte sind nicht unbedingt notwendig wenn du mit dem Kabel direkt (außerhalb des Steckers) auf den K-Can gehst. Aber im Stecker ist natürlich die schönere Variante
Du hast wahrscheinlich "nur" PDC hinten, richtig? Vll. kann man ja sogar was bauen damit die PDC Taste ne Funktion hat (sollte ja mit dem Rückwärtsgang gekoppelt sein).
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Für den K-Can kannst du jedes Kabel nehmen was dir in den Sinn kommt... nur vll. nicht ganz so nen dickes
Was meinst du mit Schaltzentrum? Was willst du beim Aschenbecher verbauen? Irgendwie werd ich aus deinen Aussagen nicht schlau -
Ah! Topp!
Danke BMW HUSTLER und eicon! Also lohnt es sich das Thema mal gründlicher zu durchleuchten
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Meine Faulheit ... is klar
Ich habe sicherlich schon genug Zeit meines Lebens investiert um Leuten hier im Forum zu helfen - aber das nur nebenbei.Macht so weiter Jungs! Dadurch kann das Forum nur besser werden
Aber genug Offtopic jetzt
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Ich wollte keine wissenschaftliche Abhandlung des Themas sondern lediglich mal 1-2 Aussagen dazu...
Ich "verlange" überhaupt nichts... Allerdings freu ich mich immer über hilfreiche Antworten.