Beiträge von dasammy

    Also hast du das Sitzmodul, die Lordosenstütze und die Seitenwangenverstellung über eine Zuleitung laufen?
    Das könnte unter Umständen auch das Problem sein... wenn du den Sitz verstellst und dabei noch die Lordosenstütze verstellst und / oder die Seitenwangen, könnten die 10A vll. etwas knapp werden.
    Ich weiß nicht genau wieviel A das Sitzmodul zieht. Allerdings waren diese, wie ich im ersten Post geschrieben habe, früher mit 30A abgesichert.
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass mehr Strom benötigt wird, wenn du den Sitz aus der Endlage (ganz vor, oder ganz zurück) bewegen willst und deshalb die Sicherung kommt.
    Du solltest beide Szenarien mal durchspielen und schauen wann, bzw. ob die Sicherung wieder fliegt.
    Wenn die Sicherung dabei nicht kommt, dann schau dir unbedingt nochmal deine Verkabelung an... nicht dass es da irgendwo nen Kurzschluss gibt.
    Dass der Airbagfehler bleibt ist ganz normal... der muss ja wie gesagt erst gelöscht werden.

    Die Sache mit der Sicherung ist merkwürdig. Da würde ich definitv nochmal deine Verkabelung checken.
    Woher hast du den Strom für die Sitzverstellung genommen? Über die Seitenwangenverstellung gebrückt? Hast du Lordosenstütze?
    Welche Sicherung ist geflogen und was hast du zu diesem Zeitpunkt gemacht?
    Den Airbagfehler kann man serh einfach löschen lassen. Sollte nicht viel kosten - wenn überhaupt irgendwas.


    Du musst die Sitze codieren lassen damit diese beim aufschließen des Fahrzeugs in die richtige Position fahren - je nach Schlüssel (bei aktiver Komfortöffnung).
    Außerdem bekommst du dann das entsprechende Menü angezeigt im iDrive.


    Grüße


    Mario

    Ah... jetzt wird mir einiges klar. Bin schon ne Weile raus aus der Sitzthematik muss ich zu meiner Schande gestehn ;)


    Nochmal zum K-Can. Steppl hat definitiv recht mit den verdrillten Kabeln. Die Stiftkontakte sind nicht unbedingt notwendig wenn du mit dem Kabel direkt (außerhalb des Steckers) auf den K-Can gehst. Aber im Stecker ist natürlich die schönere Variante ;)


    Du hast wahrscheinlich "nur" PDC hinten, richtig? Vll. kann man ja sogar was bauen damit die PDC Taste ne Funktion hat (sollte ja mit dem Rückwärtsgang gekoppelt sein).

    Meine Faulheit ... is klar ;)
    Ich habe sicherlich schon genug Zeit meines Lebens investiert um Leuten hier im Forum zu helfen - aber das nur nebenbei.


    Macht so weiter Jungs! Dadurch kann das Forum nur besser werden :thumbup:


    Aber genug Offtopic jetzt ;)