Zentralverriegelung mit Fernbedienung öffnet nicht

  • Hallo
    bei meinen BMW e91 325 i Bj 2006 funzt die Fernbedienung nicht,ich kann weder auf und abschließen.Ich dachte erst die Akkus des Schlüssel wären kaputt aber am ersatzschlüssel geht es auch nicht.
    Ich kann nur noch mit diesem Notschlüssel aus Plastik öffnen und schließen dabei geht die ZV ohne probleme auf und zu.
    Die Sicherung 56,57 und 58 hab ich auch kontroliert ohne Erfolg.


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.


    Gruß LOLO

  • Wie lange wurde der Ersatzschlüssel nicht verwendet? Nicht das beide Akkus komplett entladen sind.


    Was passiert wenn du den Schlüssel in den Einschub schiebst?

  • Wie lange wurde der Ersatzschlüssel nicht verwendet? Nicht das beide Akkus komplett entladen sind.


    Was passiert wenn du den Schlüssel in den Einschub schiebst?


    Wenn ich den Schlüssel einschiebe ist alles normal wie immer keine Fehlermeldung oder so die werden beide nicht geladen,aber das dann beide defekt sind glaube ich nicht weil es werden beide Schlüssel regelmäßig benutzt.


    Gruß Lolo

  • Hm ok, dann sollte es am Fahrzeug liegen. Solltest mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, eventuell steht da ja etwas drin.

  • hast Du die Sonderausstattung Komfortzugang?

    Wehrt euch gegen die Hochsprache! Freiheit für die Wörter!

  • Komfortzugang bedeutet, dass du keinen Schlüssel zum Aufschliessen brauchst, den Du betätigst. Genauso kannst und sollst Du dann ohne den Schlüssel ins Schloß zu stecken, fahren.


    Da ist so ein kleines, geriffeltes Feld auf dem Türgriff, da hälst den Finger zwei Sekunden drauf und die türen werden geschlossen. Zum Öffnen brauchst nur den Schlüssel in der Tasche stecken zu haben und musst den Türgriff eine Sekunde lang "in die Hand nehmen".


    Beim Komfortzugang befinden sich noch normale Batterien in den Schlüsseln, die sich entladen und die NICHT beim Fahren aufgeladen werden. Daher (so war es auch bei mir) kann es zu Störungen kommen, wenn die Batterien langsam nachlassen.

  • hm, dann wird schwierig, mechanisch funktioniert Deine ZV ja.
    Die Sicherungen (alle?) hast Du geprüft, öffen und schließen per Funkschlüssel geht nicht- dann würde ich auf den Empfänger oder eines der Steuergeräte tippen und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

    Wehrt euch gegen die Hochsprache! Freiheit für die Wörter!

    Einmal editiert, zuletzt von KTManni ()

  • wie gesagt ZV mit dem Notschlüssel geht einwandfrei Sicherung 56 bis 59 alle durchgeschaut sind ok.
    Werde mal den Bock auslesen lassen.


    Gruß Lolo