BMW Schlüssel aufladen

  • Schaut mal was ich gefunden habe:


    "Wenn der Schlüssel vom BMW Fahrzeug mal wieder leer ist kann dieser ganz einfach über die Ladestation der elektrischen Zahnbürste geladen werden. Hierzu legt man den Schlüssel einfach auf die Ladestation der elektrischen Zahnbürste, nach einigen Stunden ist die Batterie des BMW Schlüssels wieder geladen. Hierdurch sollte sich auch die Reichweite des BMW Schlüssels etwas erhöhen.
    Zur Info: Die elektrische Zahnbürste wird über eine Induktionsladung aufgeladen, und der Schlüssel wird nach dem Selben Prinzip geladen."


    [Blockierte Grafik: http://www.oliverhaas.net/wp-c…w-schluessel-aufladen.jpg]


    Quelle: http://www.oliverhaas.net/bmw/page/3

  • Nicht schlecht, aber was mache ich wenn ich keine elektrischen Zahnbürste habe? :lol:


    Ab ins Zündschloss damit :lol:

    Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:



    Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

  • Danke für die Info. Hab neulich auch die Meldung bekommen, dass der Ladezustand des Schlüssels schwach sei. Dann hab ich halt immer ins Zündschloss gesteckt aber wenn das so auch geht ... sptize :P

  • Falls Ihr Komfortzugang habt, wird es nicht funktionieren. Da dort keine Akkus verbaut sind, sondern nur Batterien.


    Wenn ihr den Schlüssel dann in den Schacht steckt oder über die Zahnbürstenlösung laden wollt, macht ihr das Gegenteil und schadet damit der Batterie mehr als es was bringt.

  • Danke für die Info. Hab neulich auch die Meldung bekommen, dass der Ladezustand des Schlüssels schwach sei. Dann hab ich halt immer ins Zündschloss gesteckt aber wenn das so auch geht ... sptize :P


    Bitte Bitte :))

  • die idee find ich ja geil^^


    aber muss die Spannung des Akkus des Schlüssel nicht relativ gleich sein mit dem der Zahnbürste?


    Sonst könnte man j auch gleich anfangen die Schlüssel auf Induktionskochfeld zu legen als Schnellladegerät :pinch: