Lenkrad quietschen beim LCI

  • Servus,


    mein E90 hat seit ein paar Tagen beim Lenken (z.B.Einparken) so ein quietschen im,unter,am Lenkrad. :cursing: War beim Freundlichen der hat alles Geschmiert wo er rannkommt. Keine Besserung :(
    Wer hatte das schonmal an seinen 3er ? Was wurde gemacht ? Ist das Quietschen weg durch die Rep.?


    Gruß,Stefan


    Am Rande bemerkt, die verrosteten Türbolzen wurden rundum erneuert. :)

  • Hallo,




    würde mich auch interessieren. Habe dies auch seit ein paar Tagen an meinem VFL.


    Tritt allerdings nur nach längerer Standzeit (z.B. über Nacht) auf und nur bei schnellem Lenken wie z.B. beim Einparken und auch nur immer an der selben Position.
    Beim langsamen Drehen des Lenkrades tritt es nicht auf.



    Gruß


    Über

    :?: Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage :?:

  • Ja genau beim schnellen Lenken aber auch beim langsamen X(
    Bei meinem 3er ist es immer da egal ob kalt o. warm, oder wie lange er steht.


    Gruß,stefan

  • Moin,




    schäme mich ja schon fast für das "Problempost" :whistling: .


    Das Beheben hat keine 5 min gedauert.


    Einfach mit nem 20er Torx die drei Schrauben der Verkleidung untem Lenkrad herausdrehen.


    Die Abdeckung abziehen.


    Die Manschette/ den Balg nen bissl umkrämpeln damit man den darunter befindlichen Ring gut mit Silikonspray einsprühen kann.


    Manschette zurückkrämpeln, Abdeckung drauf, die drei Schrauben rein und über die zurückerlangte Ruhe freuen :thumbsup: ... .


    Gruß


    Der Über

    :?: Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage :?: