Dachleisten am E93 Verdeck demontieren

  • Hallo zusammen,


    ich möchte an meinem E93 die Dachleisten (momentan Chrom) in schwarz folieren lassen. Kann mir jemand erklären wie man die ausbaut? Ich will nur die Leisten beim Folierer abgeben.


    Vielen Dank!

  • *schnarch* Bitte SuFu benutzten!!! :thumbup:


    Auf diese Idee bin ich ja selber gar nicht gekommen. ;) Leider finde ich nur wie man die Dachleisten beim Kombi demontiert. Das ist etwas anderes als die Leisten beim Cabrio. Falls ich zu blind war, würde ich mich über einen Link von dir freuen.

  • Hallo das ist nicht einfach was Du da vor hast. Die Leisten von den Dachschalen sind mit den Dichtungen verklebt. Wenn Du die abmachst und dann wieder drauf ob dann das Dach wieder Dicht wird? :huh:

  • Hallo das ist nicht einfach was Du da vor hast. Die Leisten von den Dachschalen sind mit den Dichtungen verklebt. Wenn Du die abmachst und dann wieder drauf ob dann das Dach wieder Dicht wird? :huh:


    Danke für die Antwort. Es gab doch jemand hier, der an seinem E93 die Leisten schon foliert hat. Leider finde den Thread nicht mehr. Würde mich freuen wenn er sich hier melden würde. :thumbup:

  • Hi, ich hab sie foliert aber ich habs sie am Auto gelassen und würde dir raten die leisten dran zu lassen und das auto zum folierer zustellen. Später hast nur probleme mit Undichtigkeit und eventuell gehen die leisten auch kaputt bzw. heben nicht mehr richtig.

  • Hi, ich hab sie foliert aber ich habs sie am Auto gelassen und würde dir raten die leisten dran zu lassen und das auto zum folierer zustellen. Später hast nur probleme mit Undichtigkeit und eventuell gehen die leisten auch kaputt bzw. heben nicht mehr richtig.


    Super, Danke! :) Dann werde ich das auch so machen. Der Folierer meinte nur, dass die Folie nicht "ewig" halten wird wenn man die Leisten nicht ausbaut. Aber das Risiko gehe ich dann lieber ein, als im Schwimmbad zu sitzen...

  • Hier mal ein Bild wie es jetzt aussieht. Die Aktion hat ca. 3 Stunden gedauert (Check Matt in Dortmund). Ich kann den Laden nur empfehlen.


    800_DSC_0005.jpg

  • Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. 8o


    Bin froh daß ich bei mir die Chromleisten dranhabe, würde sie nicht folieren, lackieren oder tauschen lassen.


    Ich finde, gerade die Chromleiste hebt die langgestreckte Dachform vom Coupé / Cabrio extrem hervor.


    Außerdem gibt's einen schönen Kontrast und sieht meines Erachtens echt edel aus.


    Aber das ist ja nur :meinung: :meinung: :meinung: :whistling: :whistling: :whistling:


    Schön daß jeder einen anderen Geschmack hat... :thumbup:

  • Da könnten wir jetzt ewig drüber sprechen. ;) Ich finde die Chromleisten zerstören die - für ein Klappdachcabrio - schöne Seitenlinie. Folieren hat den Vorteil, dass ich schnell und einfach den Originalzustand herstellen kann, falls ich schwarz in schwarz leid sein sollte.


    Übrigens sehen Deine 19" am Cabrio super aus. Sieht man selten am E93.