Spiegel einklappen ?

  • Zitat

    Original von nm335


    Können trotzdem manuell eingeklappt werden.


    Ich eröffne an dieser Stelle mal einen neuen Thread.
    Ich möchte ja nicht doof klingen aber wie kann ich meine Spiegel denn einklappen? Wenn ich das versuche habe ich immer die Befürchtung, dass es gleich krak macht und ich den Spiegel in der Hand halte.


    Gibt es da einen Trick, wie man die Spiegel einklappen muss?


    Ich habe kein Spiegelpaket, nur die ganz normalen!

  • Einfach mit etwas Druck den Wiederstand überwinden, kann nichts passieren.


    Am besten Du hältst den Spiegel ziemlich weit außen mit beiden Händen und drehst ihn dann nach innen.

  • :DDer Spiegel ist so konstruiert, dass er bei einem Zusammenstoss ausweicht - spricht anklappt. Also nur Mut und mit genügend Druck, dann klappt das (der Speigel) schon.
    PS: Kannst Dir das ja mal beim freundlichen ausprobieren ... :D

  • Dachte auch erst, dass das evtl. nicht geht.


    Aber wie andere schon sagten, einfach mit mehr Druck drücken.



    PS: Musste deshalb ein neuen Thread aufgemacht werden? :P ;)

  • Geht sogar in Fahrtrichtung... Falls man beim Rückwärtsfahren irgendwo hängenbleibt...
    Geht eigentlich garnicht so schwer. Ich nutze das jedesmal beim Waschen. 1. kommt man besser an den Spiegel hinten ran und 2. läuft das Wasser besser wieder raus.

  • Danke für die Antworten...ich werde heute mal mutig sein und das ganze mit Druck versuchen. Ersteinmal beim Beifahrerspiegel, denn falls der abbricht kann ich wenigstens noch fahren :D

  • also ich weiss ja nicht...ich habe gedrückt und dann hats geknackt. Nun fahre ich demnächst mal zum =) und der soll mir das mal zeigen.


    Ich will ja nichts abbrechen, vielleicht haben die bei mir die Gelenke vergessen LOL

  • Also so einfach klappen die Spielgel anscheinend doch nicht ein. Bin am Wochenende in einem kleinen Tunnel an der Seestrasse des Luganer See mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammengestossen und der Spielgel hat keinen Wackler gemacht. Dem Knall nach dachte ich es ist alles zuspät. Hab gleich angehalten, (der Italiener allerdings nicht !) um nachzusehen. Jetzt hab ich einen riesigen Kunststoffstreifen des gegnerischen Spiegels auf meinem Lack!


    Frage, wie beseitigt mann am besten solche Auftragsspuren?


    Danke für Eure Tips!

  • Zitat

    Original von morello


    Frage, wie beseitigt mann am besten solche Auftragsspuren?


    Danke für Eure Tips!


    Versuchs einfach mal mit Politur. Sofern der Kunststoff nicht kaputt ist, also gekratz oder rissig, dann kriegst du das rückstandsfrei weg.