Hallo,
wie die Überschrift schon sagt würde ich gerne wissen, was ich Minimum auf meinem Auto fahren muss zwecks Traglast etc...
Überlege mir andere Räder zuzulegen, evtl auch in 8x19 und 9x19, allerdings will ich ungern wieder 225/255 fahren
Grüße
Hallo,
wie die Überschrift schon sagt würde ich gerne wissen, was ich Minimum auf meinem Auto fahren muss zwecks Traglast etc...
Überlege mir andere Räder zuzulegen, evtl auch in 8x19 und 9x19, allerdings will ich ungern wieder 225/255 fahren
Grüße
Das Ideal wäre dann 235/235
Per einzelabnahme bekommst du so ziemlich alles eingetragen.
Hatte auch schon rundum 8,5x19 mit 225/35 R19
wie die Überschrift schon sagt würde ich gerne wissen, was ich Minimum auf meinem Auto fahren muss zwecks Traglast etc...
Überlege mir andere Räder zuzulegen, evtl auch in 8x19 und 9x19, allerdings will ich ungern wieder 225/255 fahren
Geht's auch ein wenig konkreter?
Willst du weg von Mischbereifung? Soll es rundum schmaler werden oder nur hinten? Warum
und wieso?
Ich bin sonst ein Fan von 235ern rundum, aber bei einem 335i jenseits der 400 PS und 500 Nm
ist das nicht ohne. Da machen auf jeden Fall 235er vorne und 265er hinten Sinn, sehr viel Sinn
sogar. Vor allem, wenn du keine Sperre hast. Das sind die Winterformate, die Alpina für den
B3s vorsieht.
Die werksseitig vorgesehenen Formate sind im Falle 19" mit einem LI von nur 88 bereits an
der Untergrenze. Das ist eigentlich für einen 335 dermaßen knapp, dass man sich wundert,
dass BMW das so gemacht hat. Kein Wunder, dass beim F30 endlich Abrollumfang und Trag-
fähigkeit vergrößert wurden.
Würde gerne schmaler fahren, aber denke das wird gerade wegen der Leistung nicht machbar sein.
Fraglich ist, wie auf 8x19 und 9x19 die 235 und 265 aussehen?!
Mischbereifung darf es schon bleiben, weil das sieht wirklich seltsam aus, wenn man auf verschieden breiten Felgen den gleich breiten Reifen fährt
Grüße
Warum willst du schmaler fahren? Welchen Sinn verfolgst du darin?
Finde es einfach schöner
Schmaler als 225/255 ?