320d nach Kaltstart keine Leistung

  • daran liegt es also..
    jetzt ist es auch bei mir angekommen :applaus:
    die ersten 5 minuten über 2000 zu drehen ist für mich auch TABU



    so ist es ja nicht das ich da voll trete... das problem ist eher mal auf eine drehzahl zu kommen mit der man normal anfahren kann... auf normalen geraden geht es aber ich hab direkt nach dem start mehrere bergauf passagen...

  • wenn du bei 1700-2000 U. schaltest, kannst du nichts falsch machen!
    der Motor wird da bestimmt nicht verrecken, egal wieviel % Steigung das ist!

  • Vergleiche bitte den Schrott aus Sindelfingen nicht mit richtigen Autos, Danke!

    :dito: :totlachen: :totlachen: :totlachen:Bin am WE aus Italien wieder gekommen...Konnte auf der AB reihenweise die neuen Über-Dieselmodelle von Mercedes bewundern...und zwar auf der Standspur

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • es geht ums anfahren...


    Klingt jetzt vielleicht etwas komisch, aber kann es sein, dass auf den Straßen Schnee liegt, wo Du anfahren mußt?


    Vielleicht dreht er ja durch und regelt deswegen die Kraft an den Rädern weg und deswegen hast Du das Gefühl das er nicht aus den Puschen kommt. Geht mir bei uns derzeit auch so, denn ich muß auch am Berg anfahren und der ist verschneit und da tut er sich echt schwer.


    Hier hilft es direkt in den 2ten zu gehen, dann da liegt nicht so schnell soviel Drehmoment an.


    Göran

  • Das stimmt...soblad es Schlupf am Antriebsstrang gibt, wird rigeros die Leistung zurück genommen...Gerade beim Turbo ein nicht zu unterschätzender Nachteil, da nach dem Drosseln erst wieder Druck aufgebaut werden muss...Die Reaktion des DTC würdest du aber im Display anhand der blinkenden Leuchte sehen.

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Die Reaktion des DTC würdest du aber im Display anhand der blinkenden Leuchte sehen.


    genau das is mir vor kurzem auf der Autobahn beim beschleunigen im 3 Gang (auffahrt) passiert...
    es ist sehr praktisch, denn da sieht man genau ob es glatt ist oder nicht. Und ein vernünftiger Fahrer würde gleich den Fuß vom Gas nehmen und vorsichtiger sein :meinung:

  • Das stimmt...soblad es Schlupf am Antriebsstrang gibt, wird rigeros die Leistung zurück genommen...Gerade beim Turbo ein nicht zu unterschätzender Nachteil, da nach dem Drosseln erst wieder Druck aufgebaut werden muss...Die Reaktion des DTC würdest du aber im Display anhand der blinkenden Leuchte sehen.


    Das wird beim Anfahren aber nicht sofort angezeigt, zumindest bei mir.


    Erst wenn man mehr Gas gibt blinkt er fröhlich.


    Göran

  • also meiner meinung nach ist es voll niormal das er sich am anfang schwer tut ich meine du fährst einen diesel und gesund ist es auch nicht den motor sofort zu treten an deiner stelle würde ich 10 min bevor ich eigentlich fahren muss das auto anschmeissen kannst ja dann draussen noch eine racuhen oder so.
    wenn er dann immernoch nicht aus den puschen kommt dann weiss ich auch nicht !"!!!