Die "sauberen" Schnitte an den Karossen (z.B. B Säule am schwarzen) sehen eher nach Rettungswerkzeug als nach Unfall aus

Unfreiwilliger Sicherheitstest E92 335i
-
-
...tiere auf der fahrbahn ist schon heftig - ...
hier gilt nach wie vor "immer schön drauf halten" - wenn es aber eine kuh sein sollte benutze ich nur noch den schleudersitz
..bin sehr oft nachts unterwegs...dieser gedanke allein bring mich dazu langsamer zu fahren
stimmt auf jeden Fall. Auch ich bin ab und zu nachts unterwegs und dann viel auf Landstraßen, da hab ich schon öfters was kreuzen sehen von gabz klein bis ziemlich groß. Nur hab ich immer Mitleid mit den Tieren... da versuch ich immer auszuweichen, auch wenn ich weiß das es die falsche Entscheidung ist/sein kann.toitoitoi konnte ich immer ausweichen, wo mir auch die Technik oft weitergeholfen hat. Einmal kam ein Reh auf die Straße, ziemlich mittig und da hat es mich mit den Kulleraugen angesehen. Ausweichen war kein Problem obwohl es mit 100 in einer Allee nicht die beste Idee ist...
Wenn ich spät nachts unterwegs bin und mir sowas wieder in den Sinn kommt, fahre ich auch immer langsamer. Mal davon abgesehen dass ich jede Fahrt genieße
-
Als ich noch an Golfs geschraubt habe, war ich mal abends bei Kollegen in Dorsten um paar Sachen zu tauschen ... wurde spät und Kollege und ich fuhren ne ewig lange Landstraße zurück ... auf einmal musste ich ne Vollbremsung hinlegen weil da ein Hirsch/Reh stand ... echt böse ... noch rechtzeitig gebremst ... waren wegen dem Nebel usw. eh nicht schnell ... aber echt heftig
-
Naja wenn ich n Tier seh, leite ich auch immer die Vollbremsung ein. Und wenn ich weiss, das ich ausweichen kann ohne das des zu heftig wird, dann mach ich das auch.
Aber die Straße werd ich wegen nem Tier nicht verlassen. Außer es ist ein großes Tier. (Kuh, Pferd)
Zwei mal konnte ich soh nem Reh ausweichen. Einmal hats nen Hasi erwischt und einmal nen Fuchs. Das Problem war, das mir die kleinen Tierchen vor das Fahrzeug
gesprungen sind. Der Hase is mir in das Vorderrad des Motorrads reingesprungen, ist aber nicht vor dem Fahrzeug auf der Straße aufgekommen sondern direkt
ins Rad rein und der Fuchs is mir auch ins Auto rein gesprungen. Hatte leider 160km/h drauf mit nem Taxi. gab deshalbt keine Schäden, da mir das Tier direkt in die
Felge rein is. -
du bist dann aber für einen eventuellen Auffahrunfall deines Hintermannes mitverantwortlich. In der Fahrschule lernt man, dass man Fernlicht ausmacht und mit ner normalen Bremsung draufhalten soll - nicht ausweichen und keine Vollbremsung.
So zumindest vor 5 Jahren
-
Ich seh bei den QP's immer so ne Art "Airbag" im Fzg-Himmel - stimmt das soweit?!
-
du bist dann aber für einen eventuellen Auffahrunfall deines Hintermannes mitverantwortlich. In der Fahrschule lernt man, dass man Fernlicht ausmacht und mit ner normalen Bremsung draufhalten soll - nicht ausweichen und keine Vollbremsung.
So zumindest vor 5 Jahren
Da hast du schon recht. (Bei kleinen Tieren) Natürlich schau ich da innen Spiegel wies da aussieht. Aber ich hatte da bislang noch nie jemand hinter mir. War immer alleine auf der Straße.
-
Ich seh bei den QP's immer so ne Art "Airbag" im Fzg-Himmel - stimmt das soweit?!
Das wird der Kopfairbag sein und den hast Du auch.
Göran
-
Ich hatte auch einst die Wahl. Habe auf der Autobahn bei 160km/h einen Fuchs abgeschossen. Gesamtschden belief sich auf rund 4500,-Euro (Stoßfänger, Kühler, Schlossträger, Unterbodenschutz, Ölwanne, etc.), aber wenn ich das sehe, hatte ich mehr Glück.
Meine Mutter hat ihren Opel Monza damals Totalschaden gefahren, weil sie einer Wildsau ausgewichen war und ins schleudern kam.Daher, am Besten immer drauthalten.
-
Das wird der Kopfairbag sein und den hast Du auch.
Göran
Das wollte ich wissen, danke