Klimabedienteil mit Alureglern - wie aber krieg ich das alte Gerät raus?

• Hab heute über eine Stunde rumgefummelt, von der Plastikkarte über dünne Drahthaken bis zur dünnen Spachtel - NO CHANCE! :wall: Man kommt mit den Gegenständen nicht zwischen die Halterung und das Bedienteil, sondern nur zwischen Halterung und Armaturentafel (siehe Bild). Nachdem ich die Blende ohnehin gegen eine neue mit den Chromknöpfen taschen wollte, wars mir dann egal und ich hab die Kombizange ausgepackt :thumbup: . Und Schwupp, draussen wars...

:eek::staunen::weinen: ...alter schwede!!!
    des is aber net dis passende werkzeug!!!
    so kannste an nen OPEL basteln...meintetwegen och an nem TAXI, aber doch nich an einem... o_Oo_Oo_O BMW...
    schäm DICH... :rolleyes2:;)

...wichtige entscheidungen trifft man mit
    schnick-schnack-schnuck...

• Hallo

Auf die Dauer hilft nur Power! Wie geil. Ein Grobmotoriker. ;) *g*

Aber viele Wege führen nach Rom.

Grüße, Robert

BMW 320i Touring Titanium Silber, ///M-Sportlenkrad,Comfort-Paket,PDC V/H,Navi Buisness,Panorama,Sitzheizung,Lichtpaket,Außenspiegelpaket,HIFI Prof.,CD Wechsler, ...

• Ist zwar nicht die feine englische Art, aber führt schnell & direkt zum Ziel :P Danach ist wenigstens nur das alte Bedien-Vorderteil im A*sch und nicht das Softmaterial von der Armaturentafel & die Rahmenblende vom Rumbohren mit diversen Gegenständen. ;) Ich frage mich im Ernst, wie das anders jemals geklappt hätte, selbst mit der Zange gings nicht auf Anhieb und ich musste kräftig ziehen... Vielleicht saß mein Bedienteil besonders fest? Ich greife normal nicht zu solchen Methoden, das Auto wird sonst mit Samthandschuhen angefasst (ich habe sogar den Einbau vom Performance Lenkrad in Eigenregie durchgeführt).

• so,musste das klimabedienteil heute wieder umbaun denn mit nur asnstecken war das dann doch nicht! die sitzheizung war verkehrt,also rechter schalter linker sitz und linker schalter beifahrersitz dann leuchtete plötzlich auf das der mikrofilter zu wechseln ist obwohl ein neuer drinnen ist und temperatur einstellen klappte auch net so richtig! jetzt hab ich die regler vorne umgebaut so wie oben beschrieben auf mein altes klimabedienteil und jetzt passt wieder alles :thumbsup:

das liegt wohl daran, dass das bedienteil gleichzeitig das Steuergerät für die Heiz- Klimaaautomatik ist. Auch wird der CBS-Zähler für den Mikrofilter vom klimabedienteil verwaltet. Daran liegt es also, dass die Anzeige "Mikrofilter" wechseln kommt. Das könnte man ja noch resetten, aber für die Sache mit der Sitzheizung habe ich keine Erklärung.

Gruss Florian