Probleme mit der aux funktion

• Hallo,
    ich hab ein problem mit meiner aux funktion und zwar folgendes! Mein e90 baujahr 05 mit radio business hat keine auxfunktion mehr! Der ganze menüpunkt ist nicht mehr vorhanden also habe ich nur noch radio und cd und kann die aux funktion gar nicht mehr anwählen!!! Ich war grade eben bei meinem :) und der meinte sie müssten eine fehleranalyse machen was ungefähr 45min und 90 euro kosten soll jedoch sehe ich nicht ein dafür so viel geld zu bezhalen!!!Kann mir vll einer von euch weiterhelfen was das problem seien könnte!!! Es könnte was mit der inspektion zutuen haben oder auch damit das meine batterie einmal leer war!!! ich wäre sehr erfreut wenn mir einer von euch helfen könnte!!!!

gruß aris

• Moin Moin,

wurde bei der Inspektion ein SW update durchgeführt? Wenn ja, mal beim :) drauf hinweisen, seit wann der Fehler besteht, damit dürfte sich dann auch die "Preisfrage"geklärt haben.

Das mit der leeren Batterie kann ich mir nicht vorstellen, da die SW ja geflashed ist und somit auch ohne Strom gespeichert ist.

Greetz

FA

• Wie willst Du den AUX-IN auswählen?

Über MFL, oder die Mode-Taste am Radio?

Ich würde an den AUX mal was anschließen und schauen ob der Menuepunkt dann wieder da ist.

Göran

• hey,
    erstmal vielen dank,ob die einen software update durchgeführt haben wei ß ich nicht aufjednefall is der "menüpunkt" den man über die mode taste auwählt kompleet weg egal ob man ein gerät angeschlossen hat oder nicht!!!!

gruß aris

• Klingt nicht gut und wenn es kein Update war ist da ein wahrscheinlich ein Softwarefehler vorhanden.

Schau mal über das Geheimmenue, ob er einen Fehler abgelegt hat, wenn nicht bringt es auch nix, dass der :) diesen ausliest.

Hast Du noch Garantie, oder ist die abgelaufen?

Göran

• ja die garantie ist vor 2 monaten abgelaufen......... aber ich weiß auch nicht was das seien könnte es könnte glaube cih wenn nur an der inspektion liegen weil von alleine ist es doch nicht auf einmal weg oder?????

gruß aris

• Zitat

Original von fl0w
    ja die garantie ist vor 2 monaten abgelaufen......... aber ich weiß auch nicht was das seien könnte es könnte glaube cih wenn nur an der inspektion liegen weil von alleine ist es doch nicht auf einmal weg oder?????

gruß aris

Frag doch mal vorsichtig beim :) an, ob die eines gemacht haben (wie lange war er dort) und erklär das mt dem AUX, theoretisch sollte es noch auf Kulanz laufen.

Göran

• das habe ich ihnen ja auhc gesgt da das auf kulanz laufen sollte aber die meinten das die fehleranalyse nicht mit dabei ist und die soll ja 90 euro kosten.....

gruß aris

• Hast Du bei diesem :) auch Dein Auto gekauft?

Wenn ja, dann geh mal zum Verkäufer und sprich mal mit ihm. Wenn Du Jungs mal wieder ein Auto an Dich verkaufen wollen, dann sollte das auch mal für den 5er für die Kaffeekasse zu machen sein.

Göran

• jap ich hab ihn da gekauft und mein vater ist mit seinem 7er auch dort!!! ich denke mal ich werde da einfach nochmal hingehen und den einen erzählen???danke für die gute beratung ;)

gruß aris