320i wirklich nicht ausreichend?

• Also ich habe mir mit 18 einen gebrauchten 318i e90 gekauft 129PS des reicht auch erst mal aber jetzt habe ich ihn schon einerhalb Jahren und muss sagen das ich schon mal gern mehr PS hätte auf Dauer wirds langweilig wie mit anderen Dingen auch.

Da es auch ein teureres Auto wahr, fahr ich natülich vernünftig und es ist auch noch nichts passiert also muss man schon selber wissen ob man sich so ein Auto zutraut oder nicht ich hätte mir mit 18 z.b. einen 325i auch net zugetraut aber für 2 Jahre kannst des mit einem 318i oda 320i auf jeden Fall machen ich schätze auch das ich mir zu meinen 20. Geburtstag nen 325i schenke.

MfG Maxi

• Frage nach Sicherheit ... ist auch wichtig...

hab mal gelesen, dass der E90 stabil wie eine "Burg" sein soll, gibt also von dieser seite nichts an dem wagen auszusetzen. :)

ich hab auch einen 320i, ist auch mein erstes auto. wenn du unbedingt einen E90 willst, dann hol dir den 320i. der reicht völlig aus.

• Also ich fahre auch einen 320i, bin absolut zufrieden mit der Leistung. Ich fahre aber auch öfter einen 318i und muss ganz ehrlich sagen, dass man wirklich nur einen kleinen Unterschied merkt.
    Also solltest du dich nicht unbedingt festlegen ob es ein 318 oder 320 sein soll und eher auf die Ausstattung achten und Kilometer achten.
    Ich finde es okay das du mit 18 schon einen BMW fahren möchtest, das hätte ich auch gemacht wenn ich mit 18 das Geld dazu gehabt hätte.
    Denn ich habe bei mir ganz klar gemerkt, dass ich meine BMWs deutlich besser behandelt habe als die anderen Autos. Daher denke ich das du schon verantwortungsvoll mit dem Auto umgehen wirst.

• Ich bin einfach mal froh, dass das Geld da ist. Ich habe vor, jetzt erst mal 4-5 Jahre zu studieren und da konzentrier ich mich lieber auf gute Leistungen, als mir irgendnen zeitaufwändigen Nebenjob zu suchen, bei dem ich so viel Geld eh nicht zusammenkriegen würde

Klasse Einstellung! Find ich gut! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Wenn du dir das Auto, die Pflege, die Wartung, den Unterhalt und den Service bei BMW leisten kannst, warum nicht!
    Wenn du deine ganze Kohle nur für das Auto rauskloppst und dann keinen Cent mehr für den Unterhalt und die Wartung, dann lass es.
    Es ist nunmal ein BMW und kein Dacia und das kostet im Unterhalt nun mal paar Euro mehr.
    320i reicht vollkommen aus um auch zügig von A nach B zukommen.

Ich habe mit nem 90PS Civic angefangen (gut dann auch 150PS umgebaut) von 92 ohne ABS, Servo oder sonst was. Konnt man super fahren lernen, aber war kreuz gefährlich das Teil.
    Würde mein Kind heute aber auch nur in ein ziemlich neues und sicheres Auto stecken. Aber schenken würde ich es ihm nie ;)

Fazit: mit nem 320i machste definitiv NIX verkehrt! ABER du musst ihn dir auch leisten können!

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• :dito:

• Hey, jetzt wendet sich das Blatt. Lauter nette und hilfreiche Antworten :) Sogar von Leuten mit in etwa der selben Ausgangssituation (Maximilian, dani91) --> besonders überzeugend :thumbup:

Klasse Einstellung! Find ich gut! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Klar, sonst gehts später mal nicht in Richtung neuen 3er sondern rückwärts ...^^

Wenn du dir das Auto, die Pflege, die Wartung, den Unterhalt und den Service bei BMW leisten kannst, warum nicht!
    Wenn du deine ganze Kohle nur für das Auto rauskloppst und dann keinen Cent mehr für den Unterhalt und die Wartung, dann lass es.
    Es ist nunmal ein BMW und kein Dacia und das kostet im Unterhalt nun mal paar Euro mehr.

Dass mit der Zeit Folgekosten entstehen, damit rechne ich schon. Allerdings hätte ich auch gedacht, dass gerade ein Bmw eher etwas länger hält und nicht dauernd was kaputt geht ... (Von einem Reinfall beim Gebrauchtkauf mal abgesehen) Oder meinst du, dass sich das durch teure Ersatzteile wieder ausgleicht? Versicherungs-, Steuer- und Spritkosten sollen ja bei den Modellen 318i/320i noch überschaubar sein.

• Das hat ja nix mit halten zutun!
    Aber kaputt gehen kann IMMER was! Und Serivcekosten solltest du auch mit einplanen. Versicherung eines BMW als Fahranfänger ist nicht ohne!
    Mit 100€ im Monat kommste da nicht weit.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• waren ja net alle antworten so schlecht wie du es hinstellst....aber es ist im ersten moment für einige schockierent zu lesen wenn sich ein 18jähriger fragt ob 150ps ausreichen......
    Villeicht kann man net mit nem 335 oder m3 mithalten aber ich bin sicher mit den meisten leuten in deiner altersklasse oder?

ich zb hasse es von 330,335 und co gejagt zu werden und wünsche mir immer in nem m3 zu sitzen.......was wäre das ergebnis???

Prosche,M5,R32 und sämtliche andere kisten die schneller sind würden mich jagen ^^

Und die moral von der geschicht: 318,320 oder m scheiß egal

• ich zb hasse es von 330,335 und co gejagt zu werden und wünsche mir immer in nem m3 zu sitzen.......was wäre das ergebnis???

Prosche,M5,R32 und sämtliche andere kisten die schneller sind würden mich jagen ^^

:dito: Es gibt immer einen der schneller ist, also wenn du dir den 320i und die Folgekosten leisten kannst dann nimm ihn