Beiträge von pb-19

    Ich würde auch vorne rechts mal mit nem Wagenheber aufbocken, das Lenkrad einschlagen und von Hand drehen. Dann kann man es evtl besser lokalisieren. Ansonsten auch mal das Schutzblech der Bremsen anschauen, da hat es bei mir auch mal geschliffen nachdem ich das Radlager vorne getauscht habe. Habe es dann unten mit nem Schraubenzieher leicht weggebogen und ich hatte wieder Ruhe ;)

    Hast du vielleicht an der Wickelfederkassette gedreht? Diese hat nur 5 Umdrehungen frei und 4 Umdrehungen brauchst du. Falls du Sie verdreht eingebaut hast, dann ist diese gerissen und somit besteht kein Kontakt mehr zu den MFL Tasten. Falls du Sie nicht verdreht hast, dann liegt der Fehler woanders. Wenn MFL im Fehlerspeicher steht, dann ist jedenfalls der Kontakt gestört.
    Mögliche Fehlerquellen sind unter anderem:
    - Stecker hinten an der Wickelfederkassette vergessen einzustecken. Auch wenn du die Stecker überprüft hast, diesen sieht man im eingebauten Zustand ja nicht, daher kann man den gerne mal vergessen....
    - Ein Pin evtl verbogen abgebrochen etc.

    Wird bis dahin schon halten ;) meins hat ja auch schon ohne Handbremse gepoltert und immerhin noch mehr als 10tkm gehalten....
    War aber schon Interessant, während der Fahrt kaum zu lokalisieren und eine komplett andere Geräuschkulisse als unterm aufgebocktem Auto.

    Habe es in der Bucht bei einem Verwerter geschossen. Als das Diff angefangen hat Geräusche zu machen habe ich angefangen ab und zu mal in der Bucht zu schauen. Bin dann noch ca. 2-3 Monate so gefahren, bis ich es gefunden habe. Also man braucht schon etwas Geduld. Da ich es sowieso nicht im Winter machen wollte, hat es bei mir zeitlich gut gepasst.


    Das Problem an einem gebrauchten Diff ist: wenn es danach gut ist -> alles klar! Aber wenn nicht: war das gebraucht gekaufte überhaupt in Ordnung? Vielleicht hat der Verkäufer es nicht richtig getestet? Wie lange wird es überhaupt halten? Stimmt die angegebene Laufleistung?
    Schwierig. Kann natürlich gut gehen, viele Autos scheiden ja wegen Unfällen und anderen Fehlern aus dem Dienst aus, da gibt es schon noch eine Menge brauchbares Material. Aber man steckt halt nicht drin.


    Darf ich fragen, was du für das Diff bezahlt hattest?


    Habe es für 150,- inkl. Versand bekommen. Dann noch ca. 25,- für das Öl und Loctite. Also 175,- war in dem Verhältnis schon okay. Zudem ich sogar noch Gewährleistung auf das Diff habe. Ein neues kam für mich bei mehr als 320tkm auch nicht mehr in Frage... Einbau war schon ein bisschen Arbeit, vorallem da ich es alleine ohne Bühne gemacht habe.


    Allerdings werde ich das Öl jetzt generell alle 100-150 tkm wechseln. Kostet ja nicht die Welt und Lifetime Öl :wacko: naja....

    Das metallische Schleifen hatte ich auch.... War so während der fährt sehr schwer zu lokalisieren, habe dann den Wagen hinten hochgebockt ( 2 Wagenheber + Sicherheitsstützen). Ein Freund hat den Wagen beschleunigt und ich habe mich drunter gelegt. Erst dann konnte ich genau feststellen, dass es das Differential war. Habe mir ein gebrauchtes besorgt, es gereinigt, abgedichtet und mit castrol 75w-140 gefüllt. Dann war Ruhe.