Also ich muss Uwe teilweise recht geben.
Bin zwar auch erst 23, war jedoch Taxi Fahrer und hab in der Zeit nun ca. 300 000km runter gerissen und das obwohl ich bis 19 1/2 kein eigenes Auto hatte.
Durch meinen Job und das Taxi fahren, habe ich seeehhhhhrrrr viel über das fahren von Autos gelernt. Habe in der Zeit nahezu alle gefährlichen Situationen
einmal durchlebt. (Vor allem da ich nur Nachts Taxi gefahren bin).
Bin ebenfalls geheizt. (Wer nicht als Taxi Fahrer??) Habe unmengen an Autos unter meinem Arsch gehabet (Audi, Opel, Mercedes, BMW, Renault, Ford VW u.v.m)
Rückblickend kann ich sagen, das die 150PS des 320i für einen Fahranfänger haufen weise ausreichen. Finde das eigentlich auch zu viel Leistung für nen
Fahranfänger. Hab mit nem 107PS Renault angefangen und das war für mich schon ne Waffe.
Und man bleibt als Anfänger halt au mal n bissi wo hängen. Bei nem älteren Auto is das dann auch ned sooo schlimm.
Nen weiterer Vorteil an nem älteren schwächeren Auto ist, man traut sich auch an die Technik, nimmt mal was auseinander und lernt viel über Autos.
(Komplettumbau und Tuning meines Renault auf 146PS)
Du hast bei dem BMW wiederum ein sehr gutes, zuverlässiges und schickes Auto, mit dem du nicht dauernd in der Werkstatt stehst.
Fazit: Du hast mit dem BMW ein super Auto. Du musst jedoch die Leistung mit Verstand nutzen, was meißt als Fahranfänger nicht gelingt. (Habs ja auch ned
hinbekommen). Hätte mir aber wohl auch so ein Auto geholt, wenn ich die Kohle dazu gehabt hätte.