MathMarc, Abstand halte ich schon, soweit möglich ist
Aber beim Überholen bekommt das Auto sowieso einiges entgegen. Und das tue ich oft...
MathMarc, Abstand halte ich schon, soweit möglich ist
Aber beim Überholen bekommt das Auto sowieso einiges entgegen. Und das tue ich oft...
DOOM-A7V, was hat der Lackierer denn alles gemacht? Nassgeschliefen und anschließend wieder mit Klarlack die Gläser lackiert?
Meine sehen ungefähr auch gleich aus...274 tkm., die fast alle, auf der AB abgespült wurden, hinterlassen ihre Spuren, leider...
Tja, im Moment ist jeder BMW-Motor zwangsbeatmet ist...egal ob ein Benziner oder ein Diesel, oder irre ich mich da?
Kommt eventuell auf Fahrweise auch ein wenig auf...ich habe nun 273 tkm und erst der zweiter Lader...Toi-toi-toi
Eventuell könnte Glühkerzen Steuergerät kaputt sein...weiß aber nicht, dass es irgendwie prüfbar ist.
Bei der Laderdruckfühler könnte es auf Laderdrucksensor am Turbo hinausgehen...
Merken sich die Fehler irgendwie bemerkbar? Leistungseinbruch etc.?
Hallo Jungs!
Wollte nur fragen, ob mein DPF noch in Ordnung ist. Habe mit tool32 die Daten ausgelesen und folgendes kam dabei heraus:
apiJob("D60M47A0","abgleich_csf_lesen","","")
Satz : 0
OBJECT = d60m47a0
SAETZE = 1
JOBNAME = abgleich_csf_lesen
VARIANTE = D60M47A0
JOBSTATUS =
UBATTCURRENT = -1
UBATTHISTORY = -1
IGNITIONCURRENT = -1
IGNITIONHISTORY = -1
Satz : 1
JOB_STATUS = OKAY
MSOT_WERT = 1.959000E+001
MSOT_EINH = g
TIOP_WERT = 1.066879E+007
TIOP_EINH = s
LSUM_WERT = 1.992915E+008
LSUM_EINH = m
QFL_WERT = 2.262000E+001
QFL_EINH = l
TILCK_WERT = 0.000000E+000
TILCK_EINH = s
QFLTOT_WERT = 1.034006E+004
QFLTOT_EINH = l
BEGMOM_WERT = 0.000000E+000
BEGMOM_EINH = Nm
ASME_WERT = 2.740000E+002
ASME_EINH = g
ASKM_WERT = 2.044880E+005
ASKM_EINH = km
OELREG_WERT = 6.116220E+006
OELREG_EINH = s
_TEL_AUFTRAG = 6 Bytes
0000 : 83 12 F1 22 01 F0 ƒ.ñ".ð
_TEL_ANTWORT = 11 Bytes
0000 : 87 F1 12 62 01 F0 00 5D 53 7C 09 ‡ñ.b.ð.] S|.
Alles anzeigen
Das Auto hat im Moment 203870 km drauf. Wegen der fehlende Leistung im Bereich bis 2500 U/m war ich in eine Wersktatt und die haben mir gleich gesagt, dass es DPF voll ist, obwohl es im BC noch Restwert 46000 km gezeigt wird und ich kein einziger Fehler im FS habe , was direkt oder indirekt mit DPF zusammenhängt.
Was meinen die Experte? Können wir DPF bei der Fehlerlokalisierung ausschliessen?
Vielen Dank im Voraus.
1. matthias320
2. kracker
3. bmw-denny (nicht mit eigenem Auto, aber als Beifahrer von E92fanatics) (1 Person)
4. francojoop.
5. Sven 2
6. myXero
7. DaDon
8. eremE90
9. Silverhead
10. Tomac1986
11. MTJoker
12. E92fanatics
13. Tuxx
14. Flo1025
15. michl91
16. kedroa
17...
Wer ist beim nachsten Stammtisch am 7.6.2013 dabei?
1. Denny und Franzi
2. Atschi und Matthias
3. Tobias
4. Patrick
5. Christian
6. Jürgen und Sonja
7. Thomas
8. Roland
9. Jörg
10. Stanislav
Wer ist am nächsten Stammi am 3.5.2013 dabei?
1. Denny + Franzi
2. Tobias
3. Patrick
4. Matthias & Atschi
5. Christian
6. Stanislav
7.
War wie immer Klasse! Viele Grüsse an die neue Stammtischler, hoffe dass ihr uns lange erhalten bleibt!
Ich krame das alte Thread wieder raus. Habe zwar keinen 330d, nur kleinen 4-Zylinder aber an der Sache ändert sich nichts.
Habe M-Fahrwerk mit Eibach Sportline Federn und habe für mein Auto ein Satz Sachs Super Touring Dämpfer für VA - 311 405 + 311 406 und HA 311 410 bestellt. Wo ist der Unterschied zum 311 407 + 311 408 habe ich nicht verstanden, im Online Katalog auf der Sachs Homepage werden die für mein Auto gar nicht aufgelistet - BMW E91 320d (07/2006).
Die Frage lautet. was brauche ich noch für Dämpfertausch? Neue Domlager eventuell? Sonst noch was...Das Auto hat nun knapp 170.000 tkm runter.