Beiträge von kedroa

    DOOM-A7V, was hat der Lackierer denn alles gemacht? Nassgeschliefen und anschließend wieder mit Klarlack die Gläser lackiert?


    Meine sehen ungefähr auch gleich aus...274 tkm., die fast alle, auf der AB abgespült wurden, hinterlassen ihre Spuren, leider...

    Tja, im Moment ist jeder BMW-Motor zwangsbeatmet ist...egal ob ein Benziner oder ein Diesel, oder irre ich mich da?


    Kommt eventuell auf Fahrweise auch ein wenig auf...ich habe nun 273 tkm und erst der zweiter Lader...Toi-toi-toi :)

    Hallo Jungs!


    Wollte nur fragen, ob mein DPF noch in Ordnung ist. Habe mit tool32 die Daten ausgelesen und folgendes kam dabei heraus:



    Das Auto hat im Moment 203870 km drauf. Wegen der fehlende Leistung im Bereich bis 2500 U/m war ich in eine Wersktatt und die haben mir gleich gesagt, dass es DPF voll ist, obwohl es im BC noch Restwert 46000 km gezeigt wird und ich kein einziger Fehler im FS habe , was direkt oder indirekt mit DPF zusammenhängt.


    Was meinen die Experte? Können wir DPF bei der Fehlerlokalisierung ausschliessen?


    Vielen Dank im Voraus.

    1. matthias320
    2. kracker
    3. bmw-denny (nicht mit eigenem Auto, aber als Beifahrer von E92fanatics) (1 Person)
    4. francojoop.
    5. Sven 2
    6. myXero
    7. DaDon
    8. eremE90
    9. Silverhead
    10. Tomac1986
    11. MTJoker
    12. E92fanatics
    13. Tuxx
    14. Flo1025
    15. michl91
    16. kedroa
    17...

    Ich krame das alte Thread wieder raus. Habe zwar keinen 330d, nur kleinen 4-Zylinder aber an der Sache ändert sich nichts.


    Habe M-Fahrwerk mit Eibach Sportline Federn und habe für mein Auto ein Satz Sachs Super Touring Dämpfer für VA - 311 405 + 311 406 und HA 311 410 bestellt. Wo ist der Unterschied zum 311 407 + 311 408 habe ich nicht verstanden, im Online Katalog auf der Sachs Homepage werden die für mein Auto gar nicht aufgelistet - BMW E91 320d (07/2006).


    Die Frage lautet. was brauche ich noch für Dämpfertausch? Neue Domlager eventuell? Sonst noch was...Das Auto hat nun knapp 170.000 tkm runter.