Alternativen zum Multifunktionslenkrad Leder (Sammelthread)

• Hab grad in ner Werbung ein Raid Lenkrad entdeckt. Aber 700€ is ne Ansage, da bau ich lieber Performance ein.

http://www.tuning-rdi.de/index…0flooe4hrkn4rk2sc5h9b7ebv

Zitat

Der original BMW Serienairbag wird auf das raid Supersport Concept Sportlenkrad einfach übernommen

Wenn die damit den Airbag aus dem Nicht-Sportlenkrad meinen bestell ich heute noch 8o

Edit:

Zitat

Vollwertiger Ersatz für das Original BMW Lenkrad Sport oder M-Lenkrad

Zu früh gefreut :(

• Hallo,

Ich Hänge mich mal hier dran.
    ich habe auch eine Frage an die Lenkradspezialisten.
    Aktuell habe ich in meinem E90 Bj. 10/2007 ein normales Lederlenkrad mit Multifunktion verbaut.
    Ich habe unten stehendes Lenkrad für 410 Euro inklusive Airbag angeboten bekommen.
    Meine fragen:
    - Ist es möglich 1 zu 1 zu tauschen?
    - werden Fehlermeldungen erscheinen?
    - Muss etwas neu codiert werden?
    - Was würde der tausch in einer Werkstatt ca. kosten?
    - Ist der Preis von 410 Euro angemessen für das sportlenkrad ?
    - Was kann man für das normale Lederlenkrad noch verlangen ?

Ich danke schonmal für eure Hilfe.

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/59cc9907-671c-00bc.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/59cc9907-676c-a199.jpg]

• weiß einer vielleicht was man als "Daumenauflagen" verwendet?
    Genauer gesagt was wird in das Leder eingesetzt? Kunststoff oder vielleicht Schaumstoff?
    danke im Voraus
    Gruß Andre

• Also zum Thema Neubeziehen hätt' ich vielleicht ein interessantes Angebot ;D

Hab vom Sportlenkrad zum M-Lenkrad gewechselt und das Alte ist somit übrig. Würde es zusammen mit Blende (aber ohne MUFU und ohne Airbag) günstig abgeben. Falls jemand schonmal drüber nachgedacht hat kann er mir ja ne PN schreiben :) Ist eig. zu schade das dingen nur im Schrank alt werden zu lassen, ist ja technisch komplett in Ordnung ^^

• Also zum Thema Neubeziehen hätt' ich vielleicht ein interessantes Angebot ;D

Hab vom Sportlenkrad zum M-Lenkrad gewechselt und das Alte ist somit übrig. Würde es zusammen mit Blende (aber ohne MUFU und ohne Airbag) günstig abgeben. Falls jemand schonmal drüber nachgedacht hat kann er mir ja ne PN schreiben :) Ist eig. zu schade das dingen nur im Schrank alt werden zu lassen, ist ja technisch komplett in Ordnung ^^

Hi Thomas, ist zwar nett dass du das schreibst,aber ich glaube das bringt keinem was, da du ja den AIRBAG und die MUFU vom Standart Lenkrad nicht weiterverwenden kannst!

• ahoi,

ich stell´ die Frage einfach mal hier rein, vielleicht weiß ja einer was.

anscheinend gibt´s keine anderen Lenkräder mit kleinerem Durchmesser für den E9x
    was an airbag Lenkräder angeboten wird / wurde, die kleiner sind, ist alles nicht Mu-Fu tauchlich,
    und in der ABE steht u.a. die Auflage drin, nicht als Ersatz für Serienlenkrad mit Mu-Fu.

wenn ich jetzt auf die Mu-Fu sch..xxen würde und auch außer Acht lassen würde,
    daß beim E9x 2-stufige Tüten drin sind, in diversen raid Lenkern aber nur ein-stufige,
    und die Mechanik passen würde, also Stecker und Lenkspindel,
    könnte man das dann entsprechend codieren ? also die Mu-Fu wech codieren ?

Ich hatte in meinem E46 ein raid daytona drin (34er), mit Leder bezogem Pralltopf,
    geilstes Lenkrad das ich je in Händen hatte.

das habe ich jetzt ersma in den Z3 meiner Frau rein gebaut, weil ich´s nich wech tun möchte.

• Gibts eigentlich die kleinen Blenden um die Multifunktionstasten beim Normallenkrad auch in silber??? Hab im Teilekatalog nichts gefunden...