Schlechte Erfahrungen mit OZ? / Felgengewicht spürbar?

• Hallo zusammen,

Ich hatte mich eigentlich schon für die OZ Ultraleggera entschieden, aber jetzt habe ich von 2 Händlern unabhängig voneinander gehört, das OZ mittlerweile eine sehr bescheidene Qualität hat. Wäre viel zu teuer und eigentlich "Schrott". Ich kann mir das ehrlich gesagt gar nicht vorstellen. In meinem Kopf ist OZ neben BBS immer absolut Premium. Kann mir jemand mal seine Erfahrungen mit OZ schildern?

Ausserdem sagten mir beide besagten Händler, dass selbst sportliche Fahrer keinen Unterschied im Felgengewicht feststellen könnten. Ich kann mir kaum vorstellen, das man 3-4kg pro Felge nicht feststellen soll. So gefühllos kann doch eigentlich kein Fahrer sein :D Was meint ihr? Ist der Unterschied von der Ultraleggera zur BBS CH wirklich nicht wirklich spürbar? Ich wollte mir extra leichte Felgen zulegen um den Leistungsverlust bei den 19" Felgen so gering wie möglich zu halten.

Würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen.

Grüße

//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Ihr braucht Aufkleber für euren 3er? Logos, Streifen, Felgenränder, Schriftzüge...usw. Einfach per PN anfragen.

• Ich habe in einem Test-Bericht gelesen, dass die OZ nicht so verwindungssteif seien, wie die BBS. Jedoch ist dieser Theoretische Wert für den Fahrer kaum spürbar. Ich denke das es sich mit dem Mehrgewicht von 3 oder 4 kg ähnlich verhält.