Fahrrad-Träger für E90

• Hallo zusammen,

bin ganz neu im Forum und habe den Wunsch mir einen Fahrradträger für den E90 zu kaufen !!

Wäre nett, wenn jemand mir in dieser Sache weiterhelfen oder seine persönliche Erfahrungen mitteilen könnte.

Vielen Dank schon mal im Voraus und noch einen schönen Sonntag

• Hallo und herzlich WELCOME hier in Forum!!!

Also ich habe 3 Stk. von den Thule drauf mit Gabelmontage: schau hier

und bin bis jetzt sehr zufrieden damit, da die Montage und Demontage kinderleicht und schnell ist.

Aber es gibt noch die Orignalen von BMW-natürlich.

gruss
    ghostbuster:super:

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

• hab noch den Original-BMW-Träger gefunden: hier

gruss & auch einen schönen Sonntag wünscht
    gb:super:

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

• Ich bin sehr oft mit Auto und Crossbike unterwegs und benutze den originalen Dachträger für den e90. Einmal richtig eingestellt, ist dieser sehr schnell montiert. Der Grundträger kosten beim :) etwa 130 €, die Fahradhalter schlagen dann noch mal mit ca. 100 € pro Stück zu Buche.

Gruß
    Thorsten

• Hallo,

gibts preiswert gebraucht "in der Bucht" zu ersteigern. Ich hab die Dinger mit den Klauen weg getan. Meines Erachtens zu umständlich. Habe jetzt den Halter für Montainbikes . Lässt sich leichter fest- und wieder abmachen.

MfG
    Michael

• Ich guck mir gerade die Bilder auf Thule an. Bin etwas verwirrt bzgl. eines dort weggeklappten Trägers (Abklappfunktion). Sehe ich das richtig: der Träger liegt nur auf der AHK auf, also auf der kleinen Kugel? ?(

• Zitat

Original von rotaluclac
    Ich guck mir gerade die Bilder auf Thule an. Bin etwas verwirrt bzgl. eines dort weggeklappten Trägers (Abklappfunktion). Sehe ich das richtig: der Träger liegt nur auf der AHK auf, also auf der kleinen Kugel? ?(

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ja ich glaube so einen Träger gibt es, aber der ist noch an anderen Stellen befestigt, denn sonst würde das ganze Zeug ja runterfallen, wenn man z.B. die Heckklappe öffnet.

Göran

• Genau der! Ich frage mich, wie das gezielte Kippen erreicht werden soll. Auf einer Kugel und mit Fahrrädern beladen könnte das bspw. auch rechts wegkippen, nachdem die Arretierung gelöst wird.

Grüße rotaluclac