Beiträge von 3ertoddy

    Ist ja lustig, die Blasen an den Holmen hatte ich bei meinem ersten e90 auch. Und ich dachte, das wäre eine Ausnahme. ?(
    Ansonsten rupfte die Kupplung ab und an (hatte das Gefühl, es war Wetterabhängig). Lenkradverriegelung klemmte auch manchmal fest. Zusatzdämpfer vorne knarzten bei kaltem Wetter. Ansonsten lief der Wagen tadellos.


    Baujahr: 05.05.


    Gruß
    3ertoddy

    Eine große Rolle spielt der Preis der Anlage. In meinem Fall waren das knapp 3000 Euro. ;(
    Diese Kosten hatte ich erst nach 3 Jahren und 78 000 Km rein. Insgesamt habe ich in 4 Jahren ca. 100 000 Km mit Autogas zurück gelegt.


    Ich habe über meinen Verbrauch genau Buch geführt. Bei jeder Betankung wurde der Gaspreis dem momentanen Benzinpreis gegenüber gestellt. Abzüglich Wartungsarbeiten, Startbenzinkosten sowie zusätzlichem TÜV und Eintragung der Anlage, habe ich 4000 Euro gegenüber reinem Benzinbetrieb gespart.
    Das machte für mich nach vier Jahren gerademal 1000 Euro Gewinn aus.
    Also sollte man ein umgerüstetse Fahrzeug eigentlich länger fahren, damit es sich wirklich lohnt.


    Dies war mal ein Beispiel aus der Praxis. :thumbup:


    Gruß
    3ertoddy

    Versucht jemand, einen umgeruesteten Wagen zu verkaufen, ist die Enttäuschung über den zu erzielenden Preis meist noch groesser als sonst eh schon. Kein Mensch kauft einen Wagen den irgendein Vorbeistzer durch irgendwen hat auf Gas umrüsten lassen.


    Das lasse ich so mal nicht stehen!


    Mein umgerüsteter 320i ist innerhalb einer Woche zu einem vernünftigen Preis weggegangen.
    Ich hatte wegen dem Auto 5 oder 6 Anfragen. Mit einem normalen 320i, wäre mir das sicher nicht passiert.
    Wenn man einmal mit Gas gefahren ist, möchte man kein Benzin mehr verplempern. ;)
    Ein moderner Diesel ist natürlich eine Alternative zum Gas. Aber auch erst, wenn man diesen mit unter 6 Liter bewegt.


    Gruß
    3ertoddy

    BMW würde keinen 316 D bringen, wenn er nicht halbwegs Spaß machen würde. Es gibt genügend Autos in dieser Leistungsklasse, warum nicht auch einen 3er? Da hat man ein hochwertiges Auto für relativ wenig Geld. Und zumindest an der Tankstelle dürfte man die meisten anderen locker abhängen. ;)
    Viel Spaß mit dem Vernunftwägelchen.


    Gruß
    3ertoddy

    Geschäftswagen 1,5 Jahre alt, von der BMW Niederlassung München.
    Lange gesucht, wegen Ausstattung und bar bezahlt.


    Einen Neuwagen würde ich niemals kaufen. Meiner hatte lediglich 13000 Km auf der Uhr und ich habe ihn mit einen Nachlass zum Neupreis von 42% bekommen. :)
    Das sagt doch alles.


    Gruß
    3ertoddy

    Nicht schlecht Herr Specht! :thumbsup:
    Der hatte für damalige Verhältnisse sicher ein enormes Kofferraumvolumen. Auch den verlinkten Audi finde ich gut.
    Eigentlich sollten sich Kombis in dieser Klasse doch verkaufen lassen. Ein X6 findet schließlich auch seine Kunden.


    Gruß
    3ertoddy

    Ich habe bei meinem alten e90 Halogen gehabt, jetzt habe ich Xenon.
    Das Licht ist natürlich wesentlich besser, vorallem die Ausleuchtung zu den Seiten hin ist besser. Die Optik ist so wie so besser.


    Man kann aber auch die Leuchtkraft der Halogenscheinwerfer wesentlich verbessern, in dem man hochwertige Lampen einbaut. Die originalen taugen nichts.


    Gruß
    3ertoddy

    Der 320i mit 150 Ps ist eine gute Wahl!
    Bin selbigen 100 000 KM gefahren. Er reicht von der Leistung her völlig aus, um zügig voran zu kommen. Er ist dazu noch recht sparsam.
    Und was man auch bei den kleinen Benzinern nicht vergessen sollte, sie sind sehr Laufruhig. Mein aktueller 320d ist da im Stand und bei niedrigen Drehzahlen wesentlich pressender.


    Gruß
    3ertoddy