Würdet ihrs noch machen bei 143tkm

  • Hab jetzt seit ziemlich genau 1 Jahr meinen E91 320d Fleet Edition (heißt 150ps statt 163ps)
    Wollt ihn jetzt Chiptunen lassen per Box bei Dte. Würde auf 188ps und 390nm kommen.


    Als ich das Auto letztes Jahr als Langstreckenfahzeug gekauft hatte, waren schon 125tkm auf der Uhr.
    Aber der Turbo und die Kupplung wurden bei 100tkm getauscht und alle Inspektionen bei Bmw gemacht.(Leasingfahrzeug)


    Aktueller KMstand 143tkm. Bis jetzt keine Probleme gehabt.(klopfklopf) :thumbsup:


    Würdet ihr ihn noch Chippen lassen oder glaubt ihr das das Risiko zu groß ist bei diesem Kmstand?


    Danke schonmal im voraus.
    Gruß Stefan

  • Ich persönlich würde es nicht machen!



    BTW: Langstreckefahrzeug? Für dich oder vom Vorbesitzer? Immerhin hast du jetzt in einem Jahr nur 18tkm gerissen ?(

  • Äh was ist ein Fleet Edition nochmal ?
    Wieso hat der nur 150 PS

    mfg
    flo320d






    Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

  • hauptsächlich für großkunden gedacht...
    wieso die's auf 150ps beschränkt haben bi ich mir nicht sicher... glaub irgendwas wegen der steuer...

  • Viele Firmen haben eine 4 Zylinder, Diesel und dann noch 150 PS Begrenzung...


    @ topic: Bei der Laufleistung würde es nicht machen lassen...Meiner hat gestern die 122222 geknackt ;) Der Turbo hält Gott sei Dank bislang! *aufHolzKlopf*

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

  • hauptsächlich für großkunden gedacht...
    wieso die's auf 150ps beschränkt haben bi ich mir nicht sicher... glaub irgendwas wegen der steuer...


    fleet = Flotte


    Ausstattungs- und verbrauchbedingt :thumbup:

  • Irgendwie weiß ich nicht was kaputt gehen soll kupplung neu turbo neu, höchstens Getriebe geht kaputt weils mit der mehrleistung nicht zurecht kommt.
    Aber das soll ja bis 400nm ausgelegt sein und die von Dte geben 390nm nach der leistungssteigerung an.

  • hat niemand bissle konkretere Erfahrungen bei dieser laufleistung was passieren kann.


    Würds gere machen :bmw2:

  • Die Hardyscheibe könnte kaputt werden.

    Ob da wirklich ein Radar steht, seht ihr, wenn das Licht angeht...

  • Irgendwie weiß ich nicht was kaputt gehen soll kupplung neu turbo neu, höchstens Getriebe geht kaputt weils mit der mehrleistung nicht zurecht kommt.
    Aber das soll ja bis 400nm ausgelegt sein und die von Dte geben 390nm nach der leistungssteigerung an.


    Das Getribe oder Kupplung macht dir da weniger Probleme...wenn dann geht das auf den Motor...Du haßt jetzt 150Ps mit dieser Box sollst du auf 188PS kommen... :lol:
    Mal ehrlich hast das irgendwo auf ner Ebay Seite oder so gesehen das sind 38PS mehr um es mal anderst auszudrücken 25% mehr als wie du jetzt hast...Das ist totaler Blödsinn das diese Boxen soviel bringen die machen allerhöchstens 20PS wenn überhaupt...Diese Boxen sind außerdem das schlechteste bezüglich. Leistungssteigerung was man machen kann die verarschen nur das Steuergerät und mehr nicht. Sämtliche Lager,Kolben,Pleul usw. werden durch diese Mehrleistung belastet oder meinst du die Mehrleistung kommt mal so ebend aus dem nirgendwo...? Wenn du überhaupt was machen lässt dann las es vernünftig machen und lass ein Kennfeldoptimierung durchführen aber bei 140.000 auf der Uhr würde ich da garnichts mehr machen. Entweder man hat die Leistung von Haus aus und gibt sich mit dem zufrieden was man unter der Haube hat oder man lässt es von dieser ganzen Chiperrei halt ich garnichts!

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click: