Innenbeleuchtung : Ausbau und Teile?

• Hab mal paar Fragen zur Innenbeleuchtung.

-Wie krieg ich die Blende über den Leseleuchten weg?
    - Was für LEDs brauche ich für: Fußraum, Kofferraum, Türe unten?

• Haben doch bestimmt schon einige umgebaut..

du musst mal hier im Forum suchen, es gab ne Anleitung, wie das gemacht wird (ganz ausfürhlich)
    was die Leseleuchten betrifft : KLICK

• Kofferraum: brauchst ne 43/44mm LED

Einbau wie gesagt FashionVictim ist kein problem steht auch im oben genannten post :) Milchglaß am besten mit ner checkkarte entfernen (Mitte) für die anderen z.b. Handschuhfach , Kofferaum usw. ist ein schlitz für den schraubendreher vorhanden..

falls du es nicht schaffst .. kannst ja auf mein angebot zurück greifen ;)

Gruß markus

• richtig,

Milchglas mit eine Plastic Spatel oder checkkarte entfernen und dann raushebeln.

Die Lampe ist mit zwei Metalklemmen befestigt, zwischen Leselampe(die kleinen runden) und Rückspiegel sind die Klemmen, diese vorsichtig zurückdrücken.

• Viel Spass^^
    Bis ich den dreh raushatte...........ohh bin fast verrückt geworden.
    Aber wenn man weiss wie es läuft ist es very easy :P

• Viel Spass^^
    Bis ich den dreh raushatte...........ohh bin fast verrückt geworden.
    Aber wenn man weiss wie es läuft ist es very easy :P

:dito:

Warte noch af mein neues Lichtelement :cursing:

mfg pommes

• ich hab auch am Anfang völlige Mist LEDs gekauft.
    Dachte mir dann als ich die originalen in der Hand hatte 8| wtf die haben ja ne ganz andere Steckform.
    Lol dann hab ich knallhart die falschen bestellt. Naja warte jetzt auf die richitgen. Solange hängt das Modul im Auto rum :thumbsup:

• Ich hab das jetzt auch mal in Angriff genommen.
    Allerdings nur die Hauptbeleuchtung mit Kofferraumbeleuchtung, ohne Leseleuchten, ohne Schminkspiegelleuchten.
    Die LEDs habe ich alledings nicht bei Hypercolor gekauft, sondern in Ebay. Hab dadurch sicher nicht mal die Hälfte ausgegeben, musste aber die LEDs teilweise anpassen.(wollte ja auch gleich welche mit massig mehrchip SMDs drauf, die natürlich zu breit waren :rolleyes: )

Bei mir tritt allerdings der Fehler auf, dass die Leuchten beim Öffnen, Schließen, Schlüsselziehen etc. einwandfrei funktionieren, nur solange der Motor läuft gehen alle ausser der Hauptbeleuchtung vorne.(wennse angeht, dann nicht für lange und lässt sich auch erst wieder schalten wenn der Schlüssel gezogen wurde) :wall:

Kennt das Problem jemand? Ich habe jetzt mal ne Check-Control-taugliche bestellt und hoffe, dass die funktioniert.......

Hier mal 'n Foto von den LEDs, da sieht man gut die Form, die man benötigt. Links poste ich mal nicht, da ich bis auf die Sofitte alle leicht verkleinern musste^^

• Der oben geschilderte Fehler (während der Motor läuft geht die Innenraumbeleuchtung vorne nicht) hat sich nun mit den LEDs, die Check-Control-tauglich sind dahingehend verändert, dass nun auch die hintere Innenbeleuchtung bei laufendem Motor nicht mehr geht.

Hat jmd. anderes solche Erfahrungen gemacht?

(Meine bisherige Lösung: Die original 5w5 Stecksockel Lampe ganz leicht mit blauer Wasserfarbe überziehen. Dann issse weiss wie die hinteren LEDs und alles funktioniert)