Beiträge von th135

    Der Italiener verkauft die LEDs nun auch in 4000k.
    ==> Ich hab die natürlich schon aufm Schreibtisch liegen und sobald ich dazu komme werden die brav eingebaut (denn durch die Blaufärbung der Ringe bei den Depos ist mir die Sache doch 'n Tick zu bläulich mit den 5000ern)
    Sobald ich die drin hab poste ich ma 'n Foto (leider hab ich z.Z. recht viel um die Ohren......)

    Nein, ich hatte keinen Filter für tiefe Frequenzen.
    Die Ground Zero lasse ich aber nun auch nur bis 150hz laufen. Es fehlen allerdings meinem Gefühl nach zwischen den Mitteltönern des Xion und den 150Hz irgenwie die tieferen Mitten. Vielleicht muss ich aber auch einfach nur ein wenig rumstellen bis es passt.
    Man kann von 6 Lautsprechern (die in den hinteren Türen mal weggelassen)allerdings sowieso keinen Konzertsaal erwarten.


    ABER: die Ground-Zero 200Neo sind tatsächlich satter, und besser in meinem System als es die AX-08 waren, was aber auch daran liegen kann, dass die zugehörigen Einbaurahmen die Lautsprecher höher sitzen lassen.

    Ich hatte das Xion 200 verbaut und bin mittlerweile nicht mehr so begeistert von Audiosystem.


    Zu Einen hab ich für Hinten CO100 von Audiosystem verbaut (was aber nicht wirklich nötig ist) und die wurden einmal fabrikneu + unbenutzt + mit defekt geliefert. Die Garantieabwicklung seitens Audiosytem (über den Händler) lief problemlos, aber nervig wars schon, zum Anderen musste ich feststellen, dass die AX08 (Subs von Xion-200) äußerst empfindlich sind was Frequenzen angeht. Ich habe sie bis 250Hz laufen lassen weil ich bei den Mitteltönern diese Frequenzen vermisste und ich habe tatsächlich beide AX08 zerstört. Der eine brachte einfach so nichts mehr hervor, der andere hatte Überlast mit Schmelzen der Spule.


    Jetzt habe ich seit heute die GZMW 200Neo von Groundzero verbaut, die auch je 20w mehr RMS vertragen und ich bin begeistert wie viel besser sich das bei mir anhört. Einfach knackiger.
    Diese werden mit einem Einbaurahmen verbaut, der etwas mehr Bassraum zulässt als bei den AX-08. Dafür geht das Werksseite Abdeckgitter so gut wie nicht mehr drüber, kann aber auch weggelassen werden.
    Die Kosten mit Einbaurahmen liegen bei etwa 190€ und somit unwesentlich über den AX-08.

    PlastX von Meguairs ist das Mittel meiner Wahl bei allen glatten Kunststoffflächen. An Tacho und co hab ichs noch nicht angewendet, aber die Scheinwerfer poliere ich regelmäßig damit. Genauso wie die Verdeckscheibe meines Cabrios, mein Handy etc.

    290€ ist nicht billig. Standartpreis bei meinem Folierer in Frankfurt/Main ist 230€. Winterpreise sind niedriger.


    Ob das Ergebnis dann nun besser ist als bei einem günstigem Folierer sei dahingestellt, denn Preise haben fast nie was mit Qualität, sondern meistens mit Habgier zu tun.

    Meine Endstufe sitzt auch unter der Kofferraumabdeckung und schaltet auch mal ab bei Dauerbeanspruchung, da es dort durchaus warm wird. Ich habe sogar die Mulde ausgeschnitten damit mehr Platz ist und so kommt auch mehr Luft ran, aber das reicht auch nur fast immer. Ab und an schaltet die Enstufe eben ab.
    Mit ner Class-D-Stufe könnte aber auch Dauerpuls unter der Abdeckung funktionieren, da die weniger Strom je Leistung braucht.
    Ich finde den Einbauort unter der Abdeckung einfach am besten, da Du ja auch noch zig Mal an die Stufe bevor die Beschallung perfekt ist.