Reifenfrage V12 oder S1

  • Na ja, laut Erklärung soll eben V12 lauter als S1 sein...aus eigene Erfahrung können wir wohl erst im April was konkretes dazu sagen... :)

  • Hab mir den evo S1 bestellt in 19 Zoll 225/255 ;)


    Wird sich dann im Frühjahr rausstellen ob er meine Erwartungen erfüllt.Bin aber guter Dinge,hab bis jetzt durchwegs positives gehört :D

  • Hab mir den evo S1 bestellt in 19 Zoll 225/255 ;)


    Wird sich dann im Frühjahr rausstellen ob er meine Erwartungen erfüllt.Bin aber guter Dinge,hab bis jetzt durchwegs positives gehört :D


    hoffe du hast die Reifen bei www.reifenvorort.de bestellt )))

  • Also ich fahr auch den S1 Evo auf der VA, und der kommt hinten auch drauf sobald da neue fällig sind. Hab die auch schon auf meinem e46 und e28 gefahren. Ich hab bis her noch keinen Laufruhigeren Reifen gehabt. Und vom Verschleiß her waren die auch top.
    Ich kann die nur Empfehlen.

  • Also ich kann beide empfehlen kann bis auf die Optik des Profils keinen Unterschied festellen...den S1 hab ich auf meinen 19er aufm E46 gehabt und bald aufm E91 :D und die V12 sind aufm 1er meiner Frau kann mich nicht beklagen haben wirklich richtig gut Grip und Verschleiß ist auch net hoch...habe unsere beiden Autos mittlerweile komplett auf Hankook umgerüstet auch in Punkto Winterreifen das Preis Leistungsverhältnis ist bei Hankook optimal...

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:


  • hoffe du hast die Reifen bei www.reifenvorort.de bestellt )))


    Hab sie bei nem Reifenhändler bestellt,von dem ich auch meinen Wintersatz habe.
    Zahl für meinen Satz 725€.Aufziehen/Wuchten u. Ventile nach Wahl sind beim Preis dabei :D


    Klar kann man sie Online bestellen und sie vielleicht noch günstiger bekommen.Dann braucht man aber auch wieder jemanden wegen aufziehen u. wuchten.
    Ich mach das lieber übern Reifenhändler.So hab ich nen Ansprechpartner wenn irgendwas sein sollte.

  • Bis dato fuhr ich im Sommer immer Dunlop auf VA (235/30/20) und auf HA (285/25/20) und war super zufrieden! Im Dezember dann, habe ich dann so ein gutes Angebot bekommen (Hankook S1evo 2 Stk. 285/25/20) das ich mir die Dinger gleich bestellt habe. Habe ausschließlich positives über S1evo gelesen & gehört. Den Ventus habe ich in 18 Zoll mal auf meinem Focus gefahren, das war die Hölle bei Nässe -> nie wieder.


    Jetzt bin ich einfach mal gespannt, was die Mischung mit dem Fahrverhalten anstellt -> richtungsgebundene Dunlops auf VA und seitengebundene Hankoos auf HA :wacko: (vielleicht brauch ich dann für die VA auch gleich neue, weil's nicht fahrbar ist -.-)