Ist meine black beauty ein schwarzes schaf?

• Also,dann will ich mal meine Tragische Geschichte erzählen.

Mein Bruder hat sich vor 7Jahren einen Golf 4 1.6 gekauft für 10.000€ war 45tkm gelaufen.

Nach 4jahren, als ich dann 18 war, hat er ihn mir geschenkt. Ich fahre ihn im moment "NOCH", und kann dir mal sagen was an Reparaturkosten investiert wurden für die Dreckskiste aus Wolfsburg 10.000€

Und jetzt meinen die meisten bestimmt, warum ich kein anderes auto gekauft habe, ja, ich hatte genug Geld für die Reparaturen, aber nicht genug für ein neues Auto, aber die 10.000€ Reparaturkosten sind auch noch von meinem Bruder seiner zeit.

Aber eins weis ich, nie wieder VW, auch wenn mir jemand nen R36 Passat schenken würde, nie wieder.

• Dragoncool

für 10 000 kannst ja die halbe karre austauschen? was habt ihr denn mit dem auto gemacht? Ich hatte mal einen Golf IV TDI und der hatte auf 150 000km vielleicht 2000 euro reparaturen. Kommt vielliecht auch ein wenig auf den Fahrer an.

sambucca

Jetzt hast das Auto also werde mit glücklich. Bei so einem km Stand fällt schon mal die ein oder andere Reparatur an, das hättest dir vorher überlegen können. Ich wünsche dir aber viel Glück, vielleicht kommt ja die nächsten KM nicht so viel.

• Dragoncool

für 10 000 kannst ja die halbe karre austauschen? was habt ihr denn mit dem auto gemacht? Ich hatte mal einen Golf IV TDI und der hatte auf 150 000km vielleicht 2000 euro reparaturen. Kommt vielliecht auch ein wenig auf den Fahrer an.

Was WIR gemacht haben, kann ich sagen, wir sind es gefahren.

Es ist vom Bj. 01/98 einer der Ersten, somit hat er auch alle Kinderkrankheiten.

1.Ein "Knacken" wenn man in den 2ten Gang schaltet(trotzt Getriebe austausch)

2.Kofferraumschloß defekt

3.Fenster sacken einfach ab

4.2-3 mal Lambdasonde gewechselt

5.Kofferraum war undicht

6.Alle Airbag Sensoren gewechselt

7.Fensterhebermotoren mussten gewechselt werden

8.Kupplung gewechselt(war aber mein Fehler als Anfänger)

9. Zündung gewechselt schon 3mal

10.Zünsteckerkabeln komplett erneuert

11.2x im Januar die Antriebswelle auf der Fahrerseite wechseln lassen(900€)

usw.

Von den fehlern, die ich aufgezählt habe, sind mindestens 75% Materialfehler,der rest vielleicht der Fahrer.

Also wäre ich mit den Äusserungen wie "was habt ihr denn mit dem auto gemacht? " vorsichtig.

Denn ich nehme das ernst, und verstehe in diesem Punkt keinen SPAß

• Also wäre ich mit den Äusserungen wie "was habt ihr denn mit dem auto gemacht? " vorsichtig.

Denn ich nehme das ernst, und verstehe in diesem Punkt keinen SPAß

Den Spruch hab ich bei meinem damaligen Renault Autohaus, bei meinem letzten Besuch auch abbekommen.
    Seltsam war nur, das ich bei keinen anderen Autos mehr diese Probleme hatte und die andern Autos habe
    ich deutlich mehr gefordert.
    ----------------------EDIT-----------------------
    Den Renault hatte ich übrigens auch bei einem Straßenrand Autohändler, der zufällig so heißt wie eine bekannte
    Autovermietung, nahe Backnang gekauft

• bei meinem alten e46 hatte ich auch nur probleme bin ihn 2 jahre gefahren und habe fast 3.500€ investiertr da ich mir dachte mein gott was jetzt kommt bleibt später weg aber wenn der wurm drin ist dann ist er drin am ende war kat kaputt da habe ich mir gedacht weg das ding keine lust mehr dadrauf und jetzt habe ich mein schätzchen.
    hoffe diesmal siehts bei mir besser aus!!!!

• Ich streite es nicht ab, das dass Auto an 2 Fahranfängern nicht gelitten hat!!!

Aber lest euch mal die Liste durch, und gebt dazu eine ehrliche Meinung ab,das wäre sehr nett.

• Bei der KM Leistung muss man schonmal mit der ein oder anderen Reparatur rechnen.

Schlimmer ist es wie bei mir. Hab innerhalb eines Jahres bei einem 2,5 Jahre alten E90 mit 40 TKM auf der Uhr gut 3500 Euro Reparaturen gehabt. Zum Glück wurden diese entweder auf Garantie (Gebrauchtwagen) oder Kulanz seitens BMW verrechnet.

Kaputt gehen kann also immer was...

• so, mein schätzchen abgeholt.
    700 euro war der schaden.
    das meiste war getriebeöl (129 euro), die ölwanne (145 euro) und arbeit (28 aw für 221,20).
    Die ölwanne ist ersetzt da der filter anscheinend auf der wanne integriert ist.
    na gut...hoffentlich ist jetzt bis zum sommer ruhe, damit ich meine traumfelgen kaufen kann...225M,313 oder 269 in 19 zoll...hmmmm :thumbsup:

• so, mein schätzchen abgeholt.
    700 euro war der schaden.
    das meiste war getriebeöl (129 euro), die ölwanne (145 euro) und arbeit (28 aw für 221,20).
    Die ölwanne ist ersetzt da der filter anscheinend auf der wanne integriert ist.
    na gut...hoffentlich ist jetzt bis zum sommer ruhe, damit ich meine traumfelgen kaufen kann...225M,313 oder 269 in 19 zoll...hmmmm :thumbsup:

Tja da bist du nicht alleine.
    Hatte auch sowas ähnliches in der Dimension.
    Grüße aus Linz.

Ob da wirklich ein Radar steht, seht ihr, wenn das Licht angeht...