Handy Kopplung funktioniert nicht ordentlich und Radio Sendererkennung

• Hi Folks,

ich habe gestern versucht mein HTC Touch HD mit dem E91 per BT zu koppeln.

Zuerst kein Erfolg, obwohl der Handyname Dobs korrekt angezeigt wurde. Bei Versuch Nummer xx hieß mein Handy auf einmal WM Dobs - wo das Auto wohl das WM her hatte.. - und die Kopplung funktionierte. Eingehende Anrufe kamen auf den Freisprecher. Bediente ich das HAndy so wurde ebenfalls die Freispreche korrekt aktiviert.

Nun versuchte ich die Übertragung des Telefonbuches........Bitte warten.....stand da für ein paar Minuten bis das Handy die Verbindung für eine kurze Zeit unterbrach.

Hat da jemand eine Idee, denn es ist ja nicht Sinn der Sache die Nummern am Handy zu wählen, oder gibt es die Möglichkeit ein paar Nummern manuell in das Auto zu hacken???

Das zweite kleine Problem macht das Radio. Der Sender Hit Radio Antenne wird nicht erkannt. Er lässt sich aber unter Local 7 jederzeit anwählen.
    Suche ich den Sender manuell so klappert alles und der Name wird mit RDS erkannt. Nch der Speicherung finde ich den Sender aber wieder nicht. Ich kann den Idrive tot drehen, da ist kein Hit Radio Antenne und wenn ich ihn aufrufe dann wieder unter Lokal 7.
    Whats wrong??

Danke für eure Antworten

Beste Grüße

Dobs

• hast bei deinem Touch den SimAccess aktiviert?

Hab das Touch Diamond ne ganze Zeit mit dem BMW gekoppelt gehabt und alles hat funktioniert. Vom Prinzip her sind für den BMW beide Handys gleich, da das identische Betriebssystem incl. der gleichen Bluetooth-Verwaltungssoftware genutzt wird.

• Danke dir.

Das werde ich nachher gleich mal testen. Bei meinem alten TomTom910 braucht ich diese Funktion nicht zu aktivieren, TT hat auf das Outlook Adressbuch zugegriffen. Na vielleicht kann Autoto nur die Simkontakte sehen.

Beste Grüße

Dobs

• also bei mir hat er beim Touch nur die SIM-Kontakte ausgelesen, da mein Handy die aber immer automatisch zwischen Outlooknummern und SIM-Nummern abgeglichen hat war mir das egal.

Ich kann das Handy gerne nochmal koppeln und schauen wie genau die Einstellungen waren und ob auch die Outlook-Kontakte möglich sind.

• Automatisch kopiere ich nichts auf die SIM. Funktioniert oft nicht wegen der Anzahl der Buchstaben in der Beschreibung.
    Aber es ist kein Problem die benötigte Auswahl eben auf die SIM Karte zu kopieren.
    Ich werds gleich mal heute Mittag probieren und dann berichten.

Ja, das würde mich interessieren ob Outlook ZUgriff möglich ist.

Beste Grüße

Dobs

• Hi,

habs getestet. Kin Zugriff aufs Telefonbuch. Aber wenn ich angerufen werde holt sich das Auto den korrekten Eintrag aus dem Telefonbuch vom Handy

Oder dauert das A-Z Spiel ne viertel Stunde??

Beste Grüße

Dobs

• Hi Folks,

JUHUU!!!

Nach nochmaliger Anmeldung, Einleseversuch über 2 Zigarillos standen tatsächlich alle Nummern im Auto drin.

Vielen Dank!!!

Jetzt muss ich nur noch rausbekommen was es mit diesem Radiosender auf sich hat. Als ich heute Mittag nach Hause fuhr, hieß Local7 auf einmal auch Lokal9. Obwohl angezeigt war auf mein "Sender Lokal9" dieser nicht verfügbar.

Wenn ich Lokal 7 höre steht auf dem Display auch zeitweilig Antenne Bremen aber loggen speichern tut da nix.
    Das wird wohl eine Frage für den :) sein.
    Habe was von Softwarefehler gehört??

Beste Grüße

Dobs

Beste Grüße

Dobs

Einmal editiert, zuletzt von dobs ()