Beiträge von dobs

    Hallo,


    eben gab meine ZV den Geist auf. Alles funktioniert nur die Fahrertür nicht mehr.


    Bei jedem Öffnen oder Schließen rattert es in der Tür. Der Verriegelugsknopf lässt sich manuell runterdrücken aber nicht wieder hochziehen.


    Ich muss also z.Zt. die Scheibe runterfahren und dann mechanisch am Türöffner entriegeln - oder wahrscheinlich den Schlüssel nutzen.


    Hat jemand einen Verdacht was das sein kann??


    Danke!

    jeder normale Mensch schließt seine Versicherung so ab das im Schadensfall das Auto bist zur nächsten Vertragswerkstatt geschleppt wird.
    Daran sollte es wirklich nicht scheitern...


    jeder normale Mensch schließt seine Versicherung so ab das im Schadensfall das Auto bist zur nächsten Vertragswerkstatt geschleppt wird.
    Daran sollte es wirklich nicht scheitern...



    ...wenns was nützt.....
    Bin vor Weihnachten auch liegen geblieben mit der gelben Lampe.
    Bin daraufhin zur NL Bremen wo ich nur dumme Sprüche geerntet habe.
    ACE gerufen - Schutzbrief - abschleppen zum Händler wo er gekauft wurde. Sind rund 25 km, die wollten sofort nachschauen was es ist.
    ACE wollte mich nur zur nächsten BMW Werkstatt schleppen...und da stand ich ja schon....

    Hi.


    Klasse Bericht!


    Ich habe auch Kontaktprobleme an der Heckklappe. Werde die Massebänder mal checken. Folie an dieser Stelle hat mich erstaunt.


    Ich rechne damit aber auch mindestens einen Kabelbaum tauschen zu müssen.


    Sehe ich das richtig das die Kabelbäume aus der Heckklappe in diese schwarze Kiste unter dem Spoiler münden und man zum Austausch nicht mehr den Fahrzeughimmel demontieren muss??

    Hi,
    das sind alles BMW Krankheiten. Schau mal bei den Moppeds. R1200GS - da gab es auch eine Lifetimefüllung im Hinterachsgetriebe.
    Da sind die HAGs auch Reihenweise verreckt und trotzdem wurde an der Konstruktion nur herummodifiziert.
    Der Fahrer des Servicemobils meinte unlängst zu mir dass bei meinen 194000km die Lebenszeit des Triebwerks schon lange überschritten wäre - na toll.
    Mittlerweile jault das Differential bei mir immer und es wird schlimmer.
    Tolle Qualität - wird wohl der letzte Bimmer sein.

    Hi Folks,


    auch bei mir singt die Hinterachse ein Liedchen. Ab 120 km/h wirds dann ruhiger, ansonsten klingt es wie das Fahrgeräusch einer Straßenbahn/Ubahn.


    Das Geräusch ist nur auf "Zug" zu hören. Nehme ich Gas weg ist auch das Geräusch weg. Ich gehe mal auch vom Differential aus?


    Dazu hätte ich zwei Fragen:


    1. Kann man ein Tauschgetriebe einfach so einbauen, oder muss das genau ausdistanziert werden??


    2. Was kann passieren wenn man das Geräusch einfach ignoriert?? Blockieren wird das Getriebe doch wohl kaum??


    Danke