Schaltknauf und Handbremsgriff

• Jungs, nicht nur locker ziehen, einfach mal mit einem kräftigen Ruck dran gezogen und gut ist. ;) Ihr macht da nix kaputt, also stellt euch mal nicht so an. :whistling:^^

• Das wollte ich auch gerade sagen !!
    Schön vorsichtig sein, es gab da schon nen paar Leute, die nicht aufgepasst haben und sich die Hand mit dem Schaltknauf ins Gesicht gehauen haben.

320i LCI - M-Paket - Lichtpaket - Advantage-Paket - Remus-Endtopf - Performance Paket - K&N Luftfilter

• Ich kram das hier noch mal heraus...

Ich wollte heute meinen Schaltknauf austauschen, weil der alte leicht zerkratzt ist, jedoch konnte ich den alten bei bestem Willen und trotz Einsatz aller Kräfte nicht abziehen...gibt es denn vielleicht noch einen Trick dafür? Geht es einfacher, wenn man den Schaltsack aushakt und dann von unten irgendwie dran kommt? Wenn ja, wie hakt man den Sack denn aus?

Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar :)

Gruß, Björn

• Schaltsack einfach herausziehen, ist auch nur gesteckt. Und den Knauf unter links rechts bewegung so gut es halt geht, einfach mit einem Ruck nach oben abzeihen... Der Ruck muss schon sehr Kräftig sein...

• Es gab hier auch schon user die sich auf die mittelarmlehne gesetzt haben um mehr kraft anzuwenden vl funktioniert das ja...
    Meiner ging eigentlich relativ leicht ab...

Send by Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Mmh, auf der Mittelarmlehne saß ich auch schon...ich versuch morgen nochmal mein Glück. Kann ja wohl nicht sein, dass der verflixte Knauf nicht abgehen will! :motz:

• Es gab hier auch schon user die sich auf die mittelarmlehne gesetzt haben um mehr kraft anzuwenden vl funktioniert das ja...
    Meiner ging eigentlich relativ leicht ab...

Ich habe damals auch von Usern im E46 Forum gelesen, geht da auch so schwer raus, die sich dabei selbst ausgeknockt haben. Also wie schon gesagt, mit ordentlich Ruck aber pass auf deinen Kiefer auf! :D

• Schaltsack einfach herausziehen, ist auch nur gesteckt. Und den Knauf unter links rechts bewegung so gut es halt geht, einfach mit einem Ruck nach oben abzeihen... Der Ruck muss schon sehr Kräftig sein...

Danke, der Tipp mit dem gleichzeitigen Rütteln hat tatsächlich geholfen: Innerhalb von 2 Sekunden war der Schaltknauf abgezogen :)