Hypercolor Innenraumbeleuchtung

• Ich hab vorhin die LEDs von hypercolor eingebaut und beim vorderen Teil hatte ich meine Schwierigkeiten. Ich bin dabei mit dem Schraubenzieher auf die Chromseite gestoßen als ich die Häkchen lösen wollte.... und jetzt sieht man dort einen schwarzen Punkt unter einer Leseleuchte :thumbdown:
    Gibt es eine Möglichkeit den Fleck unsichtbar zu machen (sowas wie ein Lackstift in Chrom) oder gleich das ganze Teil auszutauschen? Ich denke es ist die Teilenr. 61 31 6 924 675 im Teilekatalog

• Jaja Threads lesen im voraus hätte dir das erspart^^, hab das ganze die letzten Tage auch umgebaut und hatte kein Probleme. Ob es einen Lackstift gibt kann ich dir nicht sagen, alternative wäre aber eine Chromfolie, die könntest du drüber kleben außen und an den Leuchten mit nem Cutter zuschneiden. Das sollte man unter dem Milchglas auch nicht mehr sehen......

• Ja hab mich eigentlich informiert, aber überall oguz seine Methode gelesen. Und da war ich schon so angepisst, dass der Schraubenzieher weggerutscht ist. Erst später hab ich dann gelesen, dass man auch von hinten die Klammern lösen kann^^.

Die Idee mit der Chromfolie ist gut, danke. Ist auch billig zu kaufen :)

• ich habe das vordere teil gar nicht ausgebaut.

- milchglas abgemacht
    - dann konnte man die mittlere einfach rausnehmen und wechseln
    - die äußeren mit einer spitzzange rausgetan und die leds reingetan

mfg

• Ja hab mich eigentlich informiert, aber überall oguz seine Methode gelesen. Und da war ich schon so angepisst, dass der Schraubenzieher weggerutscht ist. Erst später hab ich dann gelesen, dass man auch von hinten die Klammern lösen kann^^.

Die Idee mit der Chromfolie ist gut, danke. Ist auch billig zu kaufen :)

Eben, die Folie is billig und wird am besten funktionieren. Mit nem Lackstift gibts wieder Ränder usw. ;)

• So, mit ein Stück Alufolie und Uhu hat es wunderbar geklappt. Man sieht von der abgekratzten Stelle nichts mehr, außer man geht sehr sehr nah an die Leuchte :thumbsup: