Die neue Motorengeneration hat keine mehr! Auch die Diesel nicht!
Stimmt nicht !
Der neue 330d hat definitiv auch einen "mechanischen" Ölmeßstab.
Die neue Motorengeneration hat keine mehr! Auch die Diesel nicht!
Stimmt nicht !
Der neue 330d hat definitiv auch einen "mechanischen" Ölmeßstab.
Also ich war heute bei meinem Händler, um das zu erklären und habe folgende Aussage bekommen:
Es wurde bei meinem Fahrzeug weder ein Ölwechsel, noch ein Bremsflüssigkeitswechsel gemacht, da diese noch nicht fällig waren.
Bei Premium Selection müssen die Services ja erst durchgeführt werden, wenn die Restlaufzeit <10000km ist....
Die Anzeige, Bremsflüssigkeitsservice 01/2012 und Ölwechsel in 29000km wären aber korrekt.
Auf meien Nachfrage, dass ja dann der (erste) Ölwechsel erst bei einer Laufleistung von 48000km fällig wäre, sagte man mir, dass wäre durchaus realistisch.
Ebenso sei es richtig, dass der erste Bremsflüssigkeitsservice erst nach 3,5 Jahren statt findet.
Es könne aber sein, dass je nach Beanpruchung des Fahrzeuges, die Serviceanzeigen schneller fallen würden.
Das Auto würde ständig den Zustand des Öls überwachen und entsprechend die Anzeigen anpassen.
Kann das sein?? Mir erscheint der erste Ölwechsel nach 48000 km irgendwie doch sehr lang....
Und Bremsflüssigkeit, macht man das nicht alle zwei Jahre oder hat sich das auch geändert?
Gruss Florian
Hallo
Vor meinem 3er hab ich auch mal einen 120d (163ps) gefahren.
Nach dem ersten Ölservice bin ich dann sage und schreibe 49000 Km gefahren, bevor der Bordcomputer gemeckert hat.
Immer schön ruhig warm fahren, und dann mit Tempo 130km/h über 50km zur Arbeit.
Musste in dem zeitraum 1l Öl nachfüllen, und der verbrauch lag bei 5,2 Liter.
Einfach genial, der Motor
49.000 km habe ich bis gerade weder gehört noch gelesen. Dabei war ich schon stolz, dass ich auf 35.000 komme .
Aber aus den von Dir angegebenen Werten ( z. B. Bremsenverschleiß ) schließe ich, dass der Vorbesitzer sehr materialschonend mit dem Wagen gefahren ist. Behalte das Ganze einfach im Auge und wenn Du dem Frieden nicht traust, hindert Dich ja keiner, bei 30.000 einen Ölwechsel durchzuführen.
Bremsflüssigkeit ist bei mir 2/2011 fällig, also nach insgesamt 5 Jahren.
Gruß Uwe