VSD oder MSD Ersatzrohr für 335i

• Morgen,

habe gestern noch mit Supersprint telefoniert... Aber die haben Preise... Der MSD Ersatz kostet 477 Euro und der Vorkatersatz 1500 Euro.... Krass wie ich finde, da Suche ich mal weiter... denke nicht das der Performance ESD lauter wäre als der Eisenmann, denn ich hab schon einen gehört und da war meiner Meinung nach nicht viel unterschied... Vielleicht war da auch nur der ESD montiert...

also ich habe den gleichen Eisenmann wie du hast schon mal auf nem Coupe gehört. Mein Performance ESD (auch aufm Coupe) ist def. Lauter, kerniger, "dreckiger", mit viel mehr blubbern.

bei den ersten Performance Auspuffen für den E90 (Limo/Kombi) gabs nur den Endschalldämpfer, erst später wurde auch der Mittelschalldämpfer bei der Limosine durch durchgehende Rohre ersetzt.

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• Nachdem ich heute von kompetenter Seite hören musste, daß mein 335i Cabrio einen MSD hat, stellt sich die Frage: Wird der BMW Performance ESD mit einem Ersatzrohr für den MSD geliefert, oder bleibt der unverändert? Jemand hier, der es bei seinem E93 335i gemacht hat?

Gruß Rolf

Edit: Alles Blödsinn! E93 hat keinen MSD!

• Nachdem ich heute von kompetenter Seite hören musste, daß mein 335i Cabrio einen MSD hat, stellt sich die Frage: Wird der BMW Performance ESD mit einem Ersatzrohr für den MSD geliefert, oder bleibt der unverändert? Jemand hier, der es bei seinem E93 335i gemacht hat?

Gruß Rolf

Habe meinen heute auf der Bühne gehabt, aber keinen MSD gesehen. Es gibt wohl im (in Fahrtrichtung gesehen) rechten Rohr etwa im Bereich der HA eine ca. 20cm lange Verdickung von 2cm im Rohr, aber das kann ja wohl kein Schalldämpfer sein, zumal nur in einem der beiden Rohre.

Weiß jemand was verbindliches?

• Rolf du hast ja ein Cabrio oder ? Du hast keinen MSD ! Deiner ist schon lauter als z.B. eine Limo oder Touring :thumbsup:

[align=center]Mit freundlichen Grüßen vom Wörthersee
    Okley
    :hallo:

Biete:
    Car Coding im Raum Kärnten/Österreich

• Ich greif mal das Thema wieder aus..

Hat jemand Erfahrung damit gesammelt, den 335i Coupe mit ESD Ersatzrohre zu fahren? Soundtechnisch?

• Coupé und Cabrio haben zu 100% keinen MSD sondern schon das Ersatzrohr!!!
    Der BMW Performance ESD wird für E90 und E91 mit MSD Ersatzrohr und ESDs geliefert. Der BMW Performance ESD für Cabrio und Coupé wird ohne dieses Ersatzrohr geliefert weil BMW bereits beim Coupé und Cabrio den MSD weggelassen hat. Der Performance ESD für Coupé und Cabrio kostet um die 1000 EURO für Limo und Touring liegt der bei 1200 EURO. (Listenpreis ist natürlich noch höher) Fraglich ist doch, ob man das Ersatzrohr vom Performance ESD für E90 und E91 auch einzeln bestellen kann. Müsste ja eigentlich gehen. Der MSD Ersatz müsste also rechnerisch um die 200 EURO liegen.

Gruß Nick

• du meinst ohne den Endschalldämpfer??

also erstmal wird dich unsere liebe Polizei zur sau machen.

zweitens: als ich mein Performance ESD montiert habe, bin ich mal ne Runde ohne Endtopf gefahren. Tönt brutal geil, wie n Rennwagen, aber auch extrem Laut! unfahrbar ohne das du probleme kriegst. und auch unangenehm im innenraum.

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• Coupé und Cabrio haben zu 100% keinen MSD sondern schon das Ersatzrohr!!!
    Der BMW Performance ESD wird für E90 und E91 mit MSD Ersatzrohr und ESDs geliefert. Der BMW Performance ESD für Cabrio und Coupé wird ohne dieses Ersatzrohr geliefert weil BMW bereits beim Coupé und Cabrio den MSD weggelassen hat. Der Performance ESD für Coupé und Cabrio kostet um die 1000 EURO für Limo und Touring liegt der bei 1200 EURO. (Listenpreis ist natürlich noch höher) Fraglich ist doch, ob man das Ersatzrohr vom Performance ESD für E90 und E91 auch einzeln bestellen kann. Müsste ja eigentlich gehen. Der MSD Ersatz müsste also rechnerisch um die 200 EURO liegen.

Gruß Nick

er schreibt was von nem ESD Ersatzrohr. also den ENDSCHALLDÄMPFER durch n Rohr zu ersetzen. haben einigen in den USA schon gemacht.

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• Ja genau ich rede vom ESD, Coupe haben ja vom Werk aus keinen MSD..

du meinst ohne den Endschalldämpfer??

also erstmal wird dich unsere liebe Polizei zur sau machen.

zweitens: als ich mein Performance ESD montiert habe, bin ich mal ne Runde ohne Endtopf gefahren. Tönt brutal geil, wie n Rennwagen, aber auch extrem Laut! unfahrbar ohne das du probleme kriegst. und auch unangenehm im innenraum.

Danke für die Info, ich frage weil ich sehr günstig einen ESD bekommen kann, habe gedacht ich probiert das mal aus :D Aber nur zu Testzwecken, weil ich im Sommer sowieso den Performance ESD montiere.