du meinst einen Standart ESD abänder? wäre sicher nicht so auffällig wie nur Rohre drunter zuschweissen.

VSD oder MSD Ersatzrohr für 335i
-
-
du meinst einen Standart ESD abänder? wäre sicher nicht so auffällig wie nur Rohre drunter zuschweissen.
Ja genau, einen originalen einfach aufschneiden und Rohre reinschweissen. Die Auspuffklappe würde ich noch aktiviert lassen, damit unten durch auch nicht so viel Lärm rauskommt. Naja falls ich den ESD bekomme, werd ich das ausprobieren und berichten
-
Habe meinen heute auf der Bühne gehabt, aber keinen MSD gesehen. Es gibt wohl im (in Fahrtrichtung gesehen) rechten Rohr etwa im Bereich der HA eine ca. 20cm lange Verdickung von 2cm im Rohr, aber das kann ja wohl kein Schalldämpfer sein, zumal nur in einem der beiden Rohre.
Weiß jemand was verbindliches?
Du meinst wohl die Unterflurkats
?? Richtig es sind keine Schalldämpfer im eigentlichen Sinn - aber schau mal was ohne diese Kats herauskommt (natürlich mit PP ESD's und per Software dauerhaft offenen Klappe). Quali ist schlecht, ich weiss - ich gelobe Besserung... in den nächsten gibts ein vieel schöneres Video mit besserem Sound :
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.PS: Wenn ihr euch den PP ESD holt und die Klappe dauerhaft auf habt (ob mit Software oder nur Schlauch ab ist egal) dann ist die ganze Anlage eine Straight-Pipe (gut die Kats stören noch, aber zumindest die vorderen haben ja auch einen Sinn)!
-
Du meinst wohl die Unterflurkats
?? Richtig es sind keine Schalldämpfer im eigentlichen Sinn - aber schau mal was ohne diese Kats herauskommt (natürlich mit PP ESD's und per Software dauerhaft offenen Klappe). Quali ist schlecht, ich weiss - ich gelobe Besserung... in den nächsten gibts ein vieel schöneres Video mit besserem Sound :
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.PS: Wenn ihr euch den PP ESD holt und die Klappe dauerhaft auf habt (ob mit Software oder nur Schlauch ab ist egal) dann ist die ganze Anlage eine Straight-Pipe (gut die Kats stören noch, aber zumindest die vorderen haben ja auch einen Sinn)!
Hat die PP Anlage im ESD gar keine Dämpfer? Sind dort nur Rohre verbaut oder wie? Glaub ich fast nicht.. ich denke dort ist auch Dämmwolle verbaut.
-
Doch die Schalldämpfer sind schon gedämmt, allerdings bringt das auch nichts, wenn durchgehende Rohre drin sind
Der Schall wird nur gedämpft, wenn die Klappe zu ist (Schöne Konstruktion, muss ich sagen) !!! -
Ich werd das mal anschauen. Wenn ich am Weekend den Auspuff bekomme werd ich mal den Umbau machen.
Habe mir das so vorgestellt, auf dem Bild habe ich das Rohr Rot eingezeichnet. Ich will es nur auf dieser Seite, wo die Auspuffklappe ist. Wieso? Weil ich will, dass wen die Klappe geschlossen ist, das Auto nicht übertriebe laut ist.
Was denkt ihr, kommt da trotzdem genug Sound raus, wenn sich dann die Klappe öffnet?
Ich weiss ist Gebastel, ich will nur die Zeit bis zu der PP Anlage überbrücken
-
Ihr habt mich da natürlich total falsch verstanden. Ich meinte, ob Leute mit einem Sportendschalldämpfer am E90 und E91 evtl. das MSD Ersatzrohr vom Performance ESD einzeln verbauen können, damit der Klang bei Ihrem ESD besser wird.
Der Performance ESD ist schon viel zu laut. Also die ESDs würde ich nicht durch Rohre ersetzen wollen
-
Ich werd das mal anschauen. Wenn ich am Weekend den Auspuff bekomme werd ich mal den Umbau machen.
Habe mir das so vorgestellt, auf dem Bild habe ich das Rohr Rot eingezeichnet. Ich will es nur auf dieser Seite, wo die Auspuffklappe ist. Wieso? Weil ich will, dass wen die Klappe geschlossen ist, das Auto nicht übertriebe laut ist.
Was denkt ihr, kommt da trotzdem genug Sound raus, wenn sich dann die Klappe öffnet?
Ich weiss ist Gebastel, ich will nur die Zeit bis zu der PP Anlage überbrücken
ich weiss nicht ob das gross was bringt. der perforierte teil bei diesem Rohr ist nicht wirklich gross, max. 20cm lang.
-
ich weiss nicht ob das gross was bringt. der perforierte teil bei diesem Rohr ist nicht wirklich gross, max. 20cm lang.
Werd mal schauen, wenn das nur so klein ist dann wird es nicht viel bringen. Falls der Unterschied zu klein ist, werden beide Endtöpfe bearbeitet
Obwohl das dann nur zu Testzwecken ist, weil du kennst unsere Freund und Helfer in der Schweiz
Werde hier berichten..
-
kenne sie nicht nur, hab sogar einen in der Familie... (bruder)