Bordsteinfunktion re. Aussenspiegel ohne Spiegelpaket?

• dann stell ich mal noch ne frage dazu ;)

wenn ich denn innenspiegel automatisch abblendend hab, heisst das dass ich auch aussenspiegel automatisch abblendend hab???

und weiß zufällig jemand seit welchem bj der E90 das hat mit dem spiegel runter fahren?
    denn wenn ich die spiegel automatisch abblendend hab (aber nicht anklappbar) müsste das funktionieren oder?

Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

• Innenspiegel automatisch abblendend ist ein Posten
    Außenspiegel ein zweiter!!!

Nur weil der Innen abblendet muss der das außen nicht tun!!!!! Sind zwei Ausstattungspunkte!

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• lässt sich die Außenspiegel Bordsteinautomatik eigentlich auch programmieren wenn man nur das Komfort Paket hat?
    sorry wenn die Frage schon mal gestellt wurde, hatte jetzt auf die Schnelle nichts darüber gefunden :rolleyes:

ist das denn nun programmierbar? :rolleyes:

• Und zu dem CarModule Modul kann ich sagen, dass du das nicht verbaut bekommst, da die Ansteuerung der Elektrik im E90 über das BUS System angesteuert wird. Somit funzt die PLUS / MINUS Ansteuerung nicht.

Hab schon nachgefragt :thumbdown: no go, BMW kanns/wills nicht und der Bosch Dienst lässt die Finger davon.

• sagt mal, müsste ich da in den aussenspiegeln auch so "sensoren" haben wie im innenspiegel??? oder hängt das zusammen?

Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN

• Nein, die Außenspiegel werden über den Sensor im Innenspiegel gesteuert. Nur die Spiegelgläser sind elextrochrome. Ob ein Auto diese hat sieht man schon an der Farbe der Gläser.

Die ohne Abblendfunktion sind bläulich und die Normalen sehen aus die normale Spiegelgläser.

Göran

• oh - wiedermal danke göran für di ausführliche erklärung :)

beim nächsten bmw-kauf muss ich wohl genauer schauen :( hab schon einige sachen entdeckt die ich gerne doch hätte ;)

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN

• Nein, die Außenspiegel werden über den Sensor im Innenspiegel gesteuert. Nur die Spiegelgläser sind elextrochrome. Ob ein Auto diese hat sieht man schon an der Farbe der Gläser.

Die ohne Abblendfunktion sind bläulich und die Normalen sehen aus die normale Spiegelgläser.

Göran

meinst du mit "ohne Abblendfunktion" sind normal und die "mit Ablendfunktion" sind bläulich oder?