Luftfilter wechseln

• Also ich zitiere mal eine Antwort aus dem MT Forum:

Ich persönlich habe auch einen K&N Filter, bin aber geteilter Meinung.
    Bin auch gerade am Testen ob der was bringt oder nicht.

• Hab heuite auch meinen Luftfilter nach der Anleitung getauscht. Ich frage mich wie man das in 50 min schaffen soll. "Dann den Luftfilterdeckel rausziehen, neuen Filter rein und wieder zusammenbauen" ja der mist Deckel hat ne halbe std gebraucht zum rausziehen und dann wieder ne halbe std bis ich den wieder rein gebracht habe. Den Innenraumfilter habe ich gleich mitgemacht.
    Also so einen Mist habe ich noch bei keinem anderen Auto gesehen, nächstesmal zahl ich lieber die hundert Euro.
    Km Stand 73.000

• Hab meinen K&N nun seit knapp zwei Wochen drin. Montage war innerhalb fünf Minuten erledigt. Von der Leistung und dem Verbrauch sind keine gravierende unterschiede festzustellen. Soundmässig ist er geschlossen nun noch nen bischen dumpfer aber offen brüllt er wie die Hölle... :whistling:

• ist hier jemand aus dem Raum Köln, der auch den Luftfilter bei nem vFL Diesel wechseln muss?
    Vielleicht könnte man mal zusammen was schrauben?
    Denke dass ich es hinkriege, aber vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung oder ne Werkstatt zur Verfügung.

schöne Grüße
    dasacom

Aktuell: 245.000km

• ich bin per zufall gerade auf das thema gestoßen. mein auto hat aktuell 34000km runter. sollten man da evntuell einen wechsel schonmal in betracht ziehen. würde dann wieder einen papierfilter einsetzen. halte nicht so viel von den k&n teilen aber naja.

• So wie die Dinger aussehen wäre es glaube ich sinnvoller die eher zu wechseln, als bei 90000. Vielleicht bei jedem zweiten Ölwechsel?

Besonders wenn man es selber wechseln kann. Denn bei den Preisen beim Händler verstehe ich dass man sich an die Empfehlung bei 90000 hält.

Übrigens würde ich auch wieder nen Papierfilter nehmen.

Würdest du dich da selber dran wagen?

schöne Grüße
    dasacom

• Achso. Dachte hast auch nen Diesel. Beim Benziner ist es viel einfacher.

schöne Grüße
    dasacom