Der 163 PS Diesel Luftfilter ist rund und lang (Wie ne Wurst) wie auf der Seite vorher zu sehen. Und der Einbau ist mehr als bescheiden.

Luftfilter wechseln
-
-
sehe nur beim schwarzen BMW-Schriftzug Spangen
man bin ich echt blind da ist er ja
-
Ja da muss er beim Benziner sein.
-
Zitat
Der 163 PS Diesel Luftfilter ist rund und lang (Wie ne Wurst) wie auf der Seite vorher zu sehen. Und der Einbau ist mehr als bescheiden.
Bescheiden ist noch ein verdamt nettes Wort um den Ein-/Ausbau zu beschreiben.
Wenn man das in Worte fassen würde, würde ich hier lebenslang gesperrt werden bei denen Wörter die mir einfallen.
Bescheiden ist Lichtjahre davon entfernt
Ich habe Blut geschwitzt beim Wechsel... -
aber ist ja echt schon langweilig den dann zu wechseln. dachte ich habe mal wieder etwas zu basteln
-
Habe den Luftfilter jetzt auch getauscht...
was für eine scheiße... habe alles abgebaut wie auf der ersten Seite empfohlen wurde habe den Deckel vom Luftfilter aber trotzdem nicht raus bekommen und den Filter dann so reingequetscht...
-
Habe den Luftfilter jetzt auch getauscht...
was für eine scheiße... habe alles abgebaut wie auf der ersten Seite empfohlen wurde habe den Deckel vom Luftfilter aber trotzdem nicht raus bekommen und den Filter dann so reingequetscht...
Ging mir exakt genauso. 3 Tage nach der Aktion habe ich dann erfahren, dass ich den Ölabscheider auch gleich hätte tauschen sollen (sitzt daneben).
Besonders 2 Schrauben hinten am LuFi-Gehäuse haben mich echt wahnsinnig gemacht. Musste extra ne spezielle Verlängerung für meine Knarre basteln, um da ran zu kommen. War trotzdem ne Quälerei. Ich glaube, ich war echt fast 3h dabei. Danach hat das Bier aber sehr gut geschmeckt. Diese Konstruktion ist aber trotzdem eine Frechheit.
Gruß, Olaf
-
Die schrauben waren nicht das Problem, die hinteren beiden habe ich gut raus bekommen mit einer Verlängerung! Aber ich konnte den Deckel nicht rausziehen... Musste den Luftfilter dann so da rein wurschteln... Der ölabscheider sollte laut dem Werkstattleiter von BMW nur getauscht werden bei merklichem Ölverbrauch ...
-
-
Keiner ???