Kondenswasser in den Scheinwerfern..

• Hallo,
    heute ist bei uns hier in Flensburg son feuchtes Wetter und da ist mir aufgefallen, dass beide Scheinwerfer vorne Kondenswasser haben. Ist das normal bei BMW ??? Mein Lancia Y Bj. 99 hat nichtmal sowas... Und mein Stilo (für drei monate gehabt) hatte auch Kondenswasser, aber es lag daran das die Dichtung hin war.

Kuckst du hier:

[Blockierte Grafik: http://img528.imageshack.us/img528/4991/04102007787jh2.th.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img118.imageshack.us/img118/1908/041020077866xa1.th.jpg]

Mfg é Ciao
    Christian

• Hallo Bigitalian,

ich kannte das vom e46. Meine ehemalige 4ma hatte hier die Lampenfassungen hergestellt. Diese waren aus Polyamid. Dieser Kunststoff kann Wasser aufnehmen. Die Fassungen haben Feuchtigkeit aus dem Motor aufgenommen und in das Scheinwerfergehäuse wieder abgegeben. Der Kunststoff wurde dann von PA auf PBT umgestellt, der diese Eigenschaft nicht hat.
    Die werden doch den gleichen Fehler nicht 2mal machen?!
    Bei unserem A3 habe ich diese Kondenswasser ganz leicht. Mache ich die Scheinwerfer an, ist das Kondens nach 1-2 Minuten vollkommen verschwunden.

• Hallo,
    wenns so wäre, wundert mich, dass ich zuvor 10 min mit Licht rumgefahren bin und es war noch immer da. Als ich nach 3 h wieder am Auto zurück kam, dann war es leicht weniger geworden.. hmpf.

Mfg é Ciao
    Christian

• Ooops,

das hört sich aber nach recht viel Wasser an. Da würd' ich jetzt mal nicht mehr von Kondenswasser ausgehen. Da wird Dir die Fahrt zum :) nicht erspart bleiben.

• Moschen,
    also ist dieses Problem nicht so bekannt wie bei mir.. Sone verfluchte jetzt bin ich in der Zickmühle :D soll ich hier hin oder nach Kiel zum =).... Hmpf

Mal schauen wie ich mich entscheide.
    Mfg é Ciao
    Christian

• Hi HO,
    so es gibbet Neuigikeiten wegen Scheinwerfer. Beide werden ausgetauscht. Autohaus hat jetzt zwei neue bestellt.

Mfg é ciao
    Christian

• Zitat

Original von Bigitalian
    Hi HO,
    so es gibbet Neuigikeiten wegen Scheinwerfer. Beide werden ausgetauscht. Autohaus hat jetzt zwei neue bestellt.

Mfg é ciao
    Christian

Echt, die tauschen deine Scheinwerfer?

Mit welcher Begründung?

Meiner hat nach einem Tag draußen auch leichten Nebel drin.

So lange dieser aber nicht in Form großer Tropfen übergeht, ist das kein Problem.

Bei Xenons verschwindet er nicht so schnell, denn diese werden nicht so warm wie Halogen.

Göran

• oftmals wenn man am tag vorher mit dem dampfstrahler zu dicht rangehalten hat...
    am nächsten tag beschläg es dann....

• hallo!
    ich war mit meinem 120d zum freundlichen vor eine woche. genau daselbe. er meinte wenn nur beschlagt ist dann ok wenn wassertropfen abbildung dann muss man etwas dagegen machen. ich war in münchen vor zwei wochen und das wetter war ziemlich schiesse (kalt, regen, teilweise schnee) und unterwegs habe ich angehalten (nach ca 120km fahrt). beide scheinwerfer beschlagt nur wo die linse von xenon ist war frei. 200 km weiter alles frei. wenn demnächst nicht mehr kommt dann ok wenn nicht dann zum freundlichen - das auto hat so wie so noch ein jahr garantie.
    gruss
    crashbandicoot