Hi Folks,
in einem anderen Thead hatte ich ja die folgenden Probleme meines E91 320i beschrieben:
Ich habe das Navi Prof mit Radio ohne Wechsler sowie die Telefongeschichte:
1. Das Radio. Bei den gespeicherten Sendern fehlt mir mein Lieblingssender Antenne. Diesen finde ich unter Lokal 7 oder 9.....
Im RDS identifiziert er sich korrekt als Hit Radio Antenne. Gehe ich auf speichern, so wird der Senderplatz 1 angelegt und Antenne angezeigt.
Zwei Sekunden später ist der Sender wieder weg und findet sich irgendwo unter Lokal wieder. Das Gleiche passiert auch bei manueller Frequenzeingabe, nur das der Sender dann überhaupt nicht bei den Gespeicherten auftaucht.....oder ich bin nicht schnell genug im anderen Menue......
Aussage vom Freundlichen: Das ist normal, wer weiß was der Sender an das Radio sendet.........
Hm, im 545 von meinem Kumpel gehts aber!!
Das wäre von Radio zu Radio verschieden....
2. Das Telefon. Ich habe ein HTC Touch HD und kann es mit dem Auto koppeln. Die Empfangsfeldstärke wird angezeigt, Anrufe erkannt und auch das Telefonbuch wird ausgelesen - super. Nun passiert es aber wenn ich zweimal hintereinander telefonieren will, das ich keinen Zugriff mehr auf das A-Z Telefonbuch habe. Es wird dann wieder vom Fahrzeug neu eingelesen, d.h. zwischen den Telefonaten muss ich immer so 30-40s warten.
Sollte das Auto das Telefonbuch nicht speichern, wie es jede Freispreche macht??
Weiterhin passiert es ab und zu dass nach dem Auflegen die Handykopplung abreißt und das Auto ersteinmal wieder ein Handy sucht und keines findet. Irgendwann ist es dann wieder da.
Antwort des Freundlichen: Das Handy ist von BMW nicht frei gegeben...muss nicht funktionieren.
Was meint ihr dazu???
Generell fand ich den Radioempfang in meinem E34 eh besser. Manchmal fangen die Sender doch an zu rauschen an gewissen Stellen. Scheint eben kein Blaupunkt zu sein. Wo sitzt eigentlich die Radioantenne - in der Flosse??
Beste Grüße
Dobs