Passen diese Felgen ( VMR VB3) auf meinen E90?

• En3rgixx hatte damals auch schon seine neuen VB3 geposted, zwar nicht direkt von der Innenseite aber dort erkennt man auch die etwas zu starke Lackschicht.

Sind die Felgen jetzt gut oder sollte man eher die Finger davon lassen?

Laut VMR Schweiz soll ja in ca. vier Wochen ein Festigkeitsgutachten kommen. Also dürfte doch der Eintragung beim TÜV nix im Weg stehen?? (vorrausgesetzt der Rest passt)

Kann mir jemand von euch sagen wenn ich mir die BMW M359`ger Felge kaufen würde was da dabei ist... "Festigkeitsgutachten" oder "Teilegutachten"??

• Ich hatte keine Probleme mit den Felgen, vom Lack mal abgesehen (siehe ältere posts).
    Problemlose Abnahme, sehr leicht (hatte noch nie so leichte Felgen), laufen nach über 40.000km immer noch perfekt.
    Meine Winter 18" BBS (Sternspeiche 124) sind auch mit ca. 11-12kg angegeben, wiegen aber gefühlt das Doppelte von den VB3 Felgen.

Du meinst die Original M359?
    Da kannst du nur eine Traglastbescheinigung von BMW anfordern und dann zur Einzelabnahme (Reifenfreigabe wäre auch von Vorteil), glaube ich.

• DOOM, wie meinst du das "vom Lack mal abgesehen".

Ich brauche dieses Jahr im Frühjahr neue Schuhe für meinen Touring. Nach langem hin und her sind mir die VB3 ins Auge gefallen. Darum meine Fragen... Mir schwebt vor möglichst groß von der Breite zu gehen. Je Breiter desto besser :whistling:

Genau, meine die original M359 in 9x19 und 10x19

• Manche sind eben zu faul sich alles durchzulesen. :D

@PMG

Der Lack ist soweit unempfindlich was die Witterung und Waschverhalten betrifft aber bei "Kontakt" (z.B. Steinschläge) platzt er gerne.
    Machen andere Felgen bestimmt auch...nur nicht ganz so auffällig.
    Die ET's von den M359 sind dir aber auch bekannt?

• Die ET`s sind bekannt. Nen Bekannter fährt die auf nem 5er.

Danke für deine Auskunft übern Lack. Bei meinem vorherigen Auto (vier Ringe) platzte der Lack auch von die titanfarbenen Felgen ab. Wenns soweit is dann wird eben gepulvert.

Aber so wie es aussieht werden es bei mir auch die VB3 werden (bevorzugte Farbe "Gunmetal"), hab mich einfach verkuckt.

• Irgendwie geht hier nix vorwärts bezüglich der Sammelbestellung :(

Bin ich ganz froh drum, meine Kohle fließt momentan schneller ab als der Urin auf Toilette :S

Bis jetzt will Bada ja die ET`s und alles haben. ALso wer interess hat kann ihm die ja schicken...
    ich muss meine auch noch absenden

• Hi,

Solange das mit der Eintragung nicht geklärt ist, ergibt die Bestellung ja auch keinen Sinn...

Doom kann uns ja nur bei Bestellung in CH helfen und ne bessere Idee zur Eintragung gab es ja bisher nicht, oder hab ich was überlesen?

Wir hatten ja ca. 10 Leute zusammen. Das sollte für eine Preisauskunft wohl reichen. Der unterschied in der ET und der Felgenbreite macht doch nur 10? oder so aus. Da wird ha ein grober Preis zu machen sein!

Trotzdem, die nähme ich:
    8,5x19 ET40 mit 225er vorn
    9,5x19 ET33 mit 255er hinten

Grüße

• Ich seh zwei Möglichkeiten:

Viel Bezahlen bei VMR CH und dann Chance zur Eintragung.
    oder
    Deutlich weniger bezahlen über mich, aber dann ohne Gutachten direkt aus den USA.
    (ich brauch definitiv ne genaue Angabe was für Felgen, Breite, ET's, Finishs, etc... und mit 3 Sätzen brauch ich da auch nicht weiter fragen)

Wer also unbedingt Gutachten brauch muss den teuren weg gehen, wems egal ist - mir z.b. - kann viel Geld sparen.

Muss am Ende jeder selbst wissen.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2: