Passen diese Felgen ( VMR VB3) auf meinen E90?

  • 2. Hab ich nie was eingetragen, interessiert weder den TÜV noch die Polizei noch sonst wen..


    Ich will hier auch keinen Moralapostel spielen, muss letzendlich jeder selber wissen. Das geht immer alles gut, solange nichts passiert, sobald es aber


    mal richtig knallt und Personenschaden entsteht, dann ist das Geschreie groß. Man muss ja nicht mal schuld sein und wenn ich sehe, wieviele


    Vollidioten mitlerweile auf der Straße sind (besonders ältere :pinch: ) dann ist mir das zu heiß...

    In dem Forum fahren 99% mit illegalen Corona Ringen, Nachbauspoilern und Co. Aber bei Felgen drehen sie alle frei zwecks Gutachten :sleeping:


    Jo nicht eingetragene Felgen kommen auch ziemlich teuer^^


    Muss jeder für sich entscheiden, da ich schon mal meinen Lappen abgeben musste, lasse ich aus Prinzip jeden Pfurz eintragen. ;)


    Ich finde auch, die paar Euro kann ich dann auch noch investieren, um mit nem guten Gewissen zu fahren ;)

  • Also ich denke mal dass die Felgen aus USA genau so wie die Felgen aus der Schweiz in der gleichen Fabrik hergestellt werden und deswegen auch eingetragen werden können....

  • Meinst du das dass Gutachten für jeden neu geschrieben wird.... die Gutachten sind alle gleich, und werden von Werk aus schon "kopiert"...

  • Also, dann Gutachten besorgen, wird man bestimmt irgendwo bekommen, kopieren und zum Eintragen fahren....


    Vielleicht kann ja Felix auch noch was dazu sagen... :whistling:

  • Ich seh zwei Möglichkeiten:


    Viel Bezahlen bei VMR CH und dann Chance zur Eintragung.
    oder
    Deutlich weniger bezahlen über mich, aber dann ohne Gutachten direkt aus den USA.
    (ich brauch definitiv ne genaue Angabe was für Felgen, Breite, ET's, Finishs, etc... und mit 3 Sätzen brauch ich da auch nicht weiter fragen)


    Wer also unbedingt Gutachten brauch muss den teuren weg gehen, wems egal ist - mir z.b. - kann viel Geld sparen.


    Ich orientiere mich ja gerade an der Aussage

  • Ich denke er meint damit dass es aus der USA kein Gutachten gibt, wie auch die brauchen sowas nicht.... aber es sind Felgn der gleichen Firma wie der Schweiz... Meinst du die bauen für die Schweiz welche die stabiler sind und für die USA welche die nicht so Stabil sind????


    Ich denke nicht, aber wie gesagt vielleicht meldet sich Felix mal zu Wort wenn er hier ist...

  • Es ging nur darum, dass zu beginn wohl keine ET`s auf der Felge eingestanzt war, keiner hat davon geredet, dass die Qualität schlechter ist :wacko:


    Les die Posts davor, deswegen haben wir ja Bilder von der Felge eines Users reingestellt.


    Des Weiteren fehlte bisher das Festigkeitsgutachten, um eine Eintragung zu ermöglichen.

  • Ich habe die Posts vorher gelesen, und er hat sie ja auch eingetragen bekommen, oder war das ein anderer... :gruebel: